Braucht man in der Regel einen Attest,wenn man zur Klausur NICHT erschienen ist?

4 Antworten

Das kommt auf die Schule an.

Aber ich persönlich kenne nur Schulen, die ein ärztliches Attest verlangen, wenn man bei einer Klausur nicht erschienen ist.

Eine Bestätigung, dass du beim Arzt warst, reicht nicht aus. Er muss schon mit einem Attest beglaubigen, dass du wirklich krank warst.

Kommt auf die Schulleitung an. je nach dem rennt man ja nicht wegen jedem aua-weh-wehchen zum arzt, dass ist halt der punkt den ich an vielen schulen eh nicht verstehen kann aber bei einer klausur ist es glaub ich so, dass man ein attest braucht. sprich mal mit deinem Lehrer und frag ihn mal. wenn du nicht beim arzt warst, hast du logischerweise auch kein attest. also denke ich mal das du nun eh keines mehr bekommst.

An meiner Schule wird ein ärztliches Attest verlangt.

Normalerweise ist ein Attest Pflicht