Klassische deutsche Gerichte mit lustigen Namen

16 Antworten

Hi,bei den ganzen Aufzählungen fehlt noch Moppelkotze......

Lg kruemel

Beutelkind  22.04.2015, 12:59

Na lecker! :) Zumindest die berliner Variante...

ilknau  22.04.2015, 22:43
@Beutelkind

Schön, dass du wieder da bist, kruemel84. Es geht dir hoffentlich wieder besser, lG. :- )

Interessante und zum urlustig klingende Namen für leckere Speisen hast du schon viele bekommen. Was ich - als Katzenliebhaber - besonders witzig finde ist der Name einer Speise mit dem irreführenden Namen:

Kotzengschroa ... was aus einem regionalen Dialekt in"normales" Deutsch übersetzt "Katzengeschrei"  bedeutet ... und sich ganz bestimmt wunderbar als Kunstobjekt darstellen lässt ...;)

Wenn du Genaueres darüber wissen willst, kannst du dich hier schlau machen... ;-)

https://www.google.at/search?client=opera&q=Kotzngschroa&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8#q=Katzengschroa&spell=1

ilknau  24.04.2015, 21:19

Oh, da würden weder meine Katzen noch ich schreien sondern stillschweigend genießen. Das sieht in allen gezeigten Varianten so köstlich aus :- ))

Entdeckung  25.04.2015, 17:25
@ilknau

vielleicht kommt der Name daher, dass nur die Menschen davon bekommen haben und die "armen" Katzen wurden komplett "übersehen" ...und das wollte sie verhindern, indem sie sich schreiend bemerkbar machten ... ;)

Bennykater  24.04.2015, 20:10

Echt leicht darstellbar: Ein Piepmatz und etwas Heu :D

Beutelkind  25.04.2015, 18:42
@Bennykater

Das ist ja mal ein interessantes, neues Rezept! Und so'n hübscher Name!

thx und Kompliment!

Schwarzsauer. Das Gericht spricht eigentlich für sich selbst...^^

veritas55  22.04.2015, 00:45

Ihhh - das ist gekochtes Blut mit Essig und Hühner.- oder Gänsefüße mit Därmen umwickelt schwimmen darin !

Hat mein Mann mir jedenfalls erzählt - wenn er mich nicht veräppelt hat, ist das ein pommersches Nationalgericht :/) - ekelhaft...!!!

Ofaschlupfer, kalter Hund, Wuarschtknöpfle.

 Meine Mutter hat immer gesagt es gibt Supp, Salad ond Hond^^!

Gut den Hond konnte man nicht essen;););)! !

languagewizard  22.04.2015, 08:42

:-))

schwabenmaedle  22.04.2015, 12:56

Pfälzer Saumagen....

veritas55  23.04.2015, 01:27
@schwabenmaedle

Zu dessen Darstellung gehört unbedingt eine Birne...;) !