Unterschied Speise Gericht Definition?

3 Antworten

Kein Unterschied? Eine Speise ist ein aus verschiedenen Lebensmitteln zubereitetes Gericht. Das Gericht ist eine Institution, wo Urteile bei Streitigkeiten oder Verbrechen gesprochen werden.

Toll Witzbold :D Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Gericht und Gericht, denn ein Gericht kann auch im Restaurant gereicht werden, und hat nichts mit dem Gericht zu tun wo man angeklagt wird, was du bestimmt weißt. Also halte dich einfach zurück wenn du nichts hilfreiches weißt.

@slolu

Ich habe ein Fragezeichen hinter "Kein Unterschied" gesetzt. noch weitere dumme Kommentare?

Gericht: typisches und durch Konvention oder Koch definiertes Essen. Odt mit klar definierter Garnitur  etc. Ein Gericht  besteht also aus verschiedenen definierten Bestandteilen.,

Speise: Zum Essen zubereitete Nahrung. Es klingt die Wortherkunft Speis ala Mörtel ala Brei durch.

Eine Speise ist einfach etwas Essbares. Wenn die Speise bei einem Essen hergerichtet und serviert wird, wird sie zum Gericht.