Klassenkameraden schickt mir sein penis ohne meine Erlaubnis und er ist 12 ist sowas strafbar?

5 Antworten

1) Ich halte weder den Fragesteller für seriös noch die Frage für ernst gemeint.

2) Info Strafrecht Schweiz:

"Für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren gilt ein spezielles Strafrecht - das Jugendstrafrecht. Das Jugendstrafrecht setzt sich aus dem Jugendstrafgesetz (JStG) und der Jugendstrafprozessordnung (JStPO) zusammen (weiter lesen)

Das ist Kinder Pornografie. Er selbst kann dafür nicht belangt werden, da er mit 12 noch nicht strafmundig ist. Aber seine Eltern können da ihn Ärger machen.

Ich frag mich warum er sowas macht.

Nein er hat sich nicht strafbar gemacht, er ist erst gerade mal 12 Jahre.

Vielleicht wollte er fragen ob du mit ihm gehst. Wenn du genau wissen willst warum er das gemacht hat frag ihm doch mal aber unter 4 Augen das könnte für ihm peinlich sein wenn du das vor seine Freunde machst.

Also um dir mal zu sageb, ersten hast du auf WhatsApp ohne elterlichen nichts zu suchen. Und ihn einfach blockieren und dann zu seinen Eltern gehen ganz einfach. Ansonsten würde ich dir empfehlen ihn darauf anzusprechen und sagen das er dass bitte unterlassen soll.

Und ansonsten wundere dich nicht um doofe antworten weil derjenige hat sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht. Also würde ich raten nicht nen riesen Ding draus zu machen .

Es war eigentlich nicht pervers gemeint vielleicht findet er dich toll und hat bloß kein Ausdruck dafür gefunden.

Rechtliche kann seine Eltern belangt werden ansonsten er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der schweiz ist man strafbar ab 12?!

Tja - ein 12-jähriger kann sich nicht strafbar machen, da er nun einmal vor dem Gesetz nicht strafmündig ist.

Ergo kannst Du Dich an eine/n Lehrer/in oder an seine Eltern wenden.

Was möchtest Du wissen?