Klassenkameraden schickt mir sein penis ohne meine Erlaubnis und er ist 12 ist sowas strafbar?

9 Antworten

Also um dir mal zu sageb, ersten hast du auf WhatsApp ohne elterlichen nichts zu suchen. Und ihn einfach blockieren und dann zu seinen Eltern gehen ganz einfach. Ansonsten würde ich dir empfehlen ihn darauf anzusprechen und sagen das er dass bitte unterlassen soll.

Und ansonsten wundere dich nicht um doofe antworten weil derjenige hat sich wahrscheinlich nichts dabei gedacht. Also würde ich raten nicht nen riesen Ding draus zu machen .

Es war eigentlich nicht pervers gemeint vielleicht findet er dich toll und hat bloß kein Ausdruck dafür gefunden.

Rechtliche kann seine Eltern belangt werden ansonsten er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aaliya4
Fragesteller

In der schweiz ist man strafbar ab 12?!

Nein er hat sich nicht strafbar gemacht, er ist erst gerade mal 12 Jahre.

Vielleicht wollte er fragen ob du mit ihm gehst. Wenn du genau wissen willst warum er das gemacht hat frag ihm doch mal aber unter 4 Augen das könnte für ihm peinlich sein wenn du das vor seine Freunde machst.

Tja - ein 12-jähriger kann sich nicht strafbar machen, da er nun einmal vor dem Gesetz nicht strafmündig ist.

Ergo kannst Du Dich an eine/n Lehrer/in oder an seine Eltern wenden.

mit 12 hat er noch nichts zu befürchten :) aber du kannst dich bei seinen Eltern beschweren, die sind dafür zuständig. Gruß

1) Ich halte weder den Fragesteller für seriös noch die Frage für ernst gemeint.

2) Info Strafrecht Schweiz:

"Für Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren gilt ein spezielles Strafrecht - das Jugendstrafrecht. Das Jugendstrafrecht setzt sich aus dem Jugendstrafgesetz (JStG) und der Jugendstrafprozessordnung (JStPO) zusammen (weiter lesen)