Klassenarbeit trotz Todesfall?

2 Antworten

Hallo meine Liebe,

das Chaos ist groß und das kenne ich. Eine Bestätigung oder eine Kopie der Sterbeurkunde halte ich für angemessen, aber das macht zusätzlich Arbeit. Obwohl deine Mutter im Krankenhaus liegt, könnte sie dir ja eine Entschuldigung schreiben, auch Rückwirkend für die 6. Du redest von Klausur, aber du bist noch nicht in der eigentlichen Abiphase. weißt du was ich machen würde? Ich würde zum Hausarzt gehen, dem alles ehrlich erzählen, hier brauchst du nicht lügen, der hat ja Schweigepflicht, und der kann dich aufgrund von Überlastung nicht nur krank schreiben für die Schule oder wohl eher ein Attest ausstellen, dass du aufgrund der Umstände, nicht schulfähig und belastbar warst und bist, bis zum : Ich sage ja mal Jahresende. Merke dir das, dies dem Hausarzt so zu sagen. Dann musst du dir, ohne dem schaffst du das nicht, den Lernstoff aber nach Hause bringen lassen, über Schulfreunde. Dann musst du zu Hause lernen um nachzukommen! Das ist wichtig, und du hast hier Luft, um deine Dinge zu regeln! So kommst du aus der Momentanen Situation heraus!

Ich fühle dir nach! Ganz liebe Grüße Shoshin

Peace19
Fragesteller

Ich würde ja eigentlich gerne zur Schule gehen.. Ich weiß bloß nicht wie ich die Arbeit schaffen soll.. Ich kriege ja schon Panik wenn ich daran denke..

Shoshin  09.12.2015, 19:44
@Peace19

Glaube ich dir auf´s Wort, deshalb ärztliche Attest, macht der Hausarzt auch rückwirkend! viel Glück und Mut Shoshin

Also ich würde mit deinem Lehrer reden und die Situation erklären, die meisten Lehrer sind bei sowas verständnisvoll. Und deine Mutter könnte dazu noch eine Entschuldigung schreiben und anbieten mit dem Lehrer zu telefonieren und auch nochmal alles erklären.

Peace19
Fragesteller

Meine Mutter ist ja leider im Moment im Krankenhaus und kann keine Entschuldigung schreiben. Höchstens meine Oma