Klassenarbeit nachschreiben ankündigen

7 Antworten

Er muss sie gar nicht ankündigen. Er darf den Schüler am ersten Tag nach Krankheit nachschreiben lassen. Denn die offizielle Klassenarbeit ist bereits angekündigt gewesen und dafür hätte man gelernt haben müssen.

Bluesea13  19.11.2013, 13:46

wenn der Schüler über diese Arbeit nicht unterrichtet wurde,kann er eine Ersatzarbeit ablegen.

Deine Antwort ist inkorrekt.

cheezy  19.11.2013, 13:50
@Bluesea13

Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass der Schüler von der Klassenarbeit vor der Krankheit wusste. Von daher ist an der Antwort nichts falsch.

Bluesea13  19.11.2013, 13:53
@cheezy

Die Ausgangssituation liegt nicht vor.

Deshalb besser Nachfragen :-)

Ps: ich gehe davon aus, das man dir eine solche Verallgemeinerung nicht anlassten sollte.

cheezy  19.11.2013, 14:15
@Bluesea13

Du unterstellst mir also, ich würde denken, dass viele Schüler sich einfach krank melden, weil sie keinen Bock auf die Klassenarbeit haben und nicht genug gelernt haben? Tja, da haste dich geschnitten ;-) Ich unterstelle hier niemandem, absichtlich krankgemacht zu haben.

Ich habe einfach den Zeitraum zugrunde gelegt, in dem bei uns damals die Klassenarbeiten vorher angekündigt wurden. Das waren meist 2 Wochen vorher. Und da konnte natürlich noch viel mit Krankheit passieren. Gerade in der kalten Jahreszeit.

Bluesea13  19.11.2013, 15:01
@cheezy

Na, jetzt wirds Gruselig...Die Zusammenreimung von Nichts ist nicht so mein Fall.

Mach das mal alleine,du kannst das sehr gut XD

Sorgenfresser13  14.10.2014, 09:02
@Bluesea13

sag mal gehts dir gut :D

In Baden-Württemberg gibt es eine "Notenbildungsverordnung", in der zwar festgelegt ist, daß Klassenarbeiten anzukündigen sind - aber keine Fristen dafür nennt. Also wäre die Ankündigung einen Tag vor Prüfungstermin zulässig.

In welchem Bundesland wohnst Du? Schulrecht ist Ländersache, daher muß zur Beantwortung Deiner Frage natürlich Dein Land bekannt sein.

Ich denke, dass es klar sein sollte, dass in der nächsten Unterrichtsstunde des jeweiligen Faches oder eben am vorgegeben Nachschreibetermin nachgeschrieben wird...

Eigentlich darf dein Lehrer sie direkt an dem Tag nachschreiben an dem du wieder da bist.

Du weisst doch dass du nachschreiben musst. Da solltest du egal wie vorher lernen. Irgendwann musst du so oder so schreiben. Dann lern schonmal damit du das kannst falls es NICHT angekündigt wird.