wieviele tage vorher müssen lehrer eine klassenarbeit ankündigen?

8 Antworten

erfolgreich gelernt hast du nur, wenn das gelernte JEDERZEIT abrufbar ist. stelle dir vor, dass fahrschüler die regeln des straßenverkehrs nur zum zeitpunkt ihrer fahrprüfung kennen und sie nach erhalt des führerscheins augenblicklich vergessen. na gut, bei manchen verkehrsteilnehmern scheint das so zu sein, aber GUT ist das nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn der Lehrer nicht mag,dann muss er gar nichts ankündigen.Jeder Schüler weiss , dass eine Klassenarbeit über das Gelernte geschrieben wird,man muss halt ständig auf dem Laufenden sein.

Klassenarbeiten 1 Woche vorher.. Lernkontrollen allerdings gar nicht.

Nachschreiber können am ersten Tag, an dem sie wieder in der Schule sind, aufgefordert werden, nachzuschreiben. Wer dem nicht nachgehen möchte kann ne 6 wegen Leistungsverweigerung bekommen

Ich gehe aufs gym und da gilt die Regel, dass sie mindestens 2 tage vorher angekündigt werden muss..

Klassenarbeiten müssen nicht angekündigt werden, sie sollen lediglich angekündigt werden.
Wenn du unsicher bist, schau in die dich betreffende Schulordnung.