Klarna und Coeo wie soll ich handeln?

2 Antworten

Kontrollier deine Überweisungen, ob das Geld wirklich zurück gegenagen ist. Wenn nicht, kannst du das ja auch nachweisen.

Ansonsten würde ich herausfinden, warum das Geld zurück gegenagen ist.

Liegt es an die (Konto nicht gedeckt), dann musst du da durch und bei coeo bezahlen. Du musst dafür Sorge tragen, dass deine Sachen bezahlt sind.

Da interessiert es auch keinen, dass du im Urlaub warst.

Inkasso Gebühren eines ext inkassoburos wie coeo sind im Zusammenhang mit einem Bezahldienst wie klarna zwar erlaubt aber trotzdem nicht Durchsetzungsfähig. Wurden noch nie expl ein geklagt.

Du gehst her und überweist erneut an klarna. Schreibt in den überweisungstrager zusätzlich zur kdnr. " nur Hauptforderung"

Vermutlich hattest du im überweisungstrager  irgendeine rechnungsnummer vergessen ? Spielt aber keine Rolle wenn Dein Name aufgelistet ist.Dies von klarna zu über prüfen gehört zu den normalen Kaufmanns Pflichten ;)

Falls wieder retourniert wird bist Du aus dem Schneider denn es besteht dann Annahmeverzug des Gläubigers.

Rechne mental mit weiteren Briefen von coeo und ra Mumm.

Schon gegenüber coeo schriftlich geantwortet ?

P.s nicht mehr anrufen