Klarna Rechnung 2 Tage zu spät angezahlt nun Coeo Inkasso. Was kann ich tun?

5 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass Klarna nach 2 Tagen verspäteter Zahlung, schon ein Inkassobüro einschaltet. Das müssen schon mehrere Tage gewesen sein.

Ich würde das Schreiben des Inkassobüros ignorieren, wenn im Vertrag steht, dass du den Kauf auch in Raten zahlen kannst. Vertrag ist Vertrag.

In keiner Konjugation des Verbs "tun" kommt jemals ein "h" vor.

Du kannst nicht einseitig die Zahlungsmodalitäten ändern. Du hast auch keinen Anspruch auf Ratenzahlung.

Inkassobüro kannst du dennoch ignorieren.

Hauptforderung plus 1,- € pauschal an Klarna bezahlen!

diedadada
Fragesteller

Doch laut Klarna ging das und stand auch im Vertrag.

kevin1905  19.01.2016, 16:55
@diedadada

Doch laut Klarna ging das und stand auch im Vertrag.

Dann ist es ja vereinbart und auch in Ordnung. Verträge gelten für beide Seiten.

Zahlung zweckgebunden an Klarna

Im Verwendungszweck : Deine Klarna Kundennummer und den Zusatz

"Nur Hauptforderung"

Inkassogebühren im Zusammenhang mit einem Online Bezahldienst wie z.b Klarna,click & pay etc sind nicht durchsetzungsfähig und werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl eingeklagt

Rechne mental trotzdem mit weiteren bösen COEO Inkassobriefen

Wieviel ist noch insgesamt offen ?

EXInkassoMA  19.01.2016, 22:53

Dir knapp 5 € pro Klasrtna Mahnung sind ebenfalls zu hoch

Maximal erlaubt sind 2,50 €

z.b AG Brandenburg a.d. Havel Urteil vom 25.1.2007 – 190/0631 C

Überweise direkt den offenen Betrag an Klarna. Inkassogebühren brauchst du nicht zu bezahlen.

Hast du schon eine Mahnung erhalten?

Rede mit Klarna

Ich glaube auf der Webseite gibt es auch einen Button "Was tun wenn ich zu spät eingezahlt habe"

diedadada
Fragesteller

Versucht aber die können da wohl nichts mehr ändern bzw wollen...

EXInkassoMA  19.01.2016, 22:50

Gut gemeint aber es funkioniert nicht

Inkassogebühren sind im Zusammenhang mit einem Bezahldienst zwar erlaubt allerdings nicht durchsetzungsfähig