Bekomme inkasso briefe von Klarna was tun?

6 Antworten

Dich mit einem Rechtsanwalt oder einer Verbraucherzentrale in Verbindung setzen.

Mach Dich schlau, wie man mit ungerechtfertigten Forderungen umgeht. Informiere Dich und reagiere auf das Schreiben entsprechend!

Die Verbraucherzentralen bieten einen Online Inkasso Check an, google mal!

Bezahlst du jeden Monat per Überweisung? Sowas wird doch per Lastschrift abgebucht und kann somit gar nicht vergessen werden. Hört sich sehr nach Fake an.

KwieKai
Fragesteller

habe eigentlich nur mal nen spotify 3 monate probe abo geholt deswegen es kann sein muss aber nicht ich überweis einfach mal die 10 plus 3,90 gebühren

peer80  03.11.2021, 22:23
@KwieKai

Du wirst doch wohl anhand deiner Umsätze nachvollziehen können ob du bezahlt hast oder nicht

Dich bei klarna melden und fragen ob sie es an ein inkasso unternehmen weitergegeben haben. Und da die wahrscheinliche Antwort ja ist Kontakt mit dem inkasso unternehmen aufnehmen und das zahlen oder eine Ratenzahlung vereinbaren. Wenn man freundlich und höflich mit den Menschen spricht sollte es da keine Probleme geben, die sind froh wenn sie jemanden haber der nicht super aggressiv ist oder rumbrüllt.

KwieKai
Fragesteller

nur das problem ist ich kann mich 1. an die 10€ nicht erinnern 2. steht überall im internet das das eine betrüger firma ist und man nur klarna bezahlen sollte

Kabisa  03.11.2021, 22:11
@KwieKai

Deswegen solltest du ja auch Kontakt mit Klarna aufnehmen. Wo ist da das Problem.

Wani90  03.11.2021, 22:15
@KwieKai

Nicht erinnern? Du schreibst oben das wäre für spotify gewesen...

Klarna kann dir auch sicherlich Belege Rechnungen Infos dazu geben...

Liegt da eine Vollmacht vom Auftraggeber bei?

KwieKai
Fragesteller

ja per email von klarna in klarna der website steht status: inkasso würdest du alles bezahlen? schon assi von 10 auf 75

DocPsychopath  03.11.2021, 22:23
@KwieKai

Völlig unverständliche Antwort.