Klarna COEO Inkasso?

2 Antworten

Wenn du bezahlt hast, bevor das Inkasso sich gemeldet hat, musst du ganz grundsätzlich die Inkassogebühren nicht bezahlen. Davon abgesehen sind knapp 10€ Mahngebühr einfach nur absurd überzogen. Maximal 2,50€ sind erlaubt und eMails (wie Klarna es üblicherweise macht) kosten gar nichts.

Ich würde dem Inkasso schreiben, dass man die Forderung zurückweist, da es keinerlei offene Rechnung gibt. Mehr nicht.

Inkassogebühren sind im zusammenhang mit onlinebezahldiensten wie paypal, klarna etc pp nicht durchsetzungsfaehig und werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl eingeklagt

Mit 9.99 ist der Gläubiger bestens bedient

Brauchst du links und gerichtsurteile bzw formulierungshilfe dann nochmal Bescheid sagen