Klarna Spotify Rechnung nicht erhalten

3 Antworten

Also, schreib Klarna einfach mal an. Sportify ebenso. Sportify eine Kopie beifügen. Da sollte sich das Problem beheben lassen. Allerdings nur, wenn die beiden nicht diese vollautomatisierten E-Mails verschicken.Sollte das Der Fall sein, vergiss die Sache und such dir einen Anbieter, der auch vernünftig auf E-Mails antwortet bzw. dem seine Kunden wichtig sind.

Am besten wäre es gewesen, wenn du schon während der Zeit, in der du eigentlich eine Rechnung von Spotify hättest bekommen müssen, das Unternehmen angeschrieben hättest. Das nur als kleiner Tipp für die Zukunft. Wenn man sich bei einem kostenpflichtigen Angebot anmeldet, hat man die Kosten dafür ja einkalkuliert und wenn keine Rechnung kommt, hat das so gut wie immer einen technischen Haken und die Kosten wurde nicht etwa plötzlich großzügig erlassen ;)

In der jetzigen Situation würde ich das Unternehmen auch noch kontaktieren, am besten per echtem Brief und als Einschreiben. Adresse findest du im Impressum, falls dir bisher nur eine E-Mail-Adresse bekannt ist. Wenn du das absolut nicht möchtest, dann schick eine E-Mail mit der Funktion "Empfangsbestätigung anfordern". Schildere einfach kurz, aber klar den Vorgang. Viele Grüße!

Hallo ihr Zwei, danke für die schnelle Antwort. Zum Thema früher bei Klarna melden ... das wär wahrscheinlch das einfachste gewesen ;) Wie sagt man so schön "aus den Augen aus dem Sinn." Hatte viel zu tun in letzter Zeit. Andereseits denke ich aber auch, wenn ein Unternehmen sich darauf spezialisiert Rechnungen für andere Unternehmen zu stellen, dann sollte es auch in der Lage sein eben dies ordentlich zu tun. Die wollen immerhin mein Geld. Und da Klarna mir das auch bestimmt nicht großzügig erlassen wird, rechne ich schon jeden Tag mit einem bösen Brief inkl. Mahngebühren und was die sich noch so alles an fiktiven Kosten ausdenken. Das wiederum fände ich dann extrem dreist von Klarna. Ich weiß zwar wie ich mit diesem Inkasso- und Mahnquatsch umzugehen habe, trotzdem ist das immer so nervig und zeitaufwendig. Mit Klarna bin ich sowieso für alle Zeiten verfeindet :P Naja, ich habe beide Unternehmen bereits via Kontaktformular auf die Situation hingewiesen. Mal sehen was da noch so kommt. Ich werde berichten. Viele Grüße!

Hallo, mir ist genau das Selbe passiert, nur habe ich jetzt Post von Ident Inkasso bekommen. Wie gehe ich jetzt vor?

Bei mir hat sich herausgestellt, dass Klarna die Rechnungen an eine alte Adresse von mir versendet hat. Ich habe bis heute keine Ahnung wie das Unternehmen an diese Adresse gekommen ist. Kam mir sehr dubios vor, vorallem weil ich ja vorher auch eine einzige Rechnung an die richtige Adresse erhalten hatte. Außerdem habe ich zu dem Zeitpunkt bereits drei Jahre nicht mehr dort gewohnt. Jedenfalls habe ich dem Kundendienst von Klarna (es hat übrigens ein bisschen gedauert bis ich da eine anständige Antwort bekommen habe) dann meine richtige Adresse genannt und geschrieben, dass ich eventuell bis dato entstandenen Mahnkosten nicht bezahlen werde, da ich nie Rechnungen bekommen habe. Im Endeffekt hat mich der Kundendienst dann darüber informiert, dass man irgendwelche Kosten storniert hätte. (Wiederum ist mir nicht klar, was für Kosten das gewesen sein sollen, da dies in der E-mail nicht klar benannt oder definiert war. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Mahngebühren gehandelt hat.) Ein paar Tage später bekam ich dann Post mit einer Rechnung über den ürsprünglich zu bezahlenden Betrag. Bezahlt. Ende.

Schreib dem Inkassobüro, dass du nie Rechnungen von Klarna erhalten hast und dem Kundendienst von Klarna das selbe. Nicht einfach blind überweisen. Das ist eine miese Masche von denen. Viel Glück !

Danke für die Antwort.

Ich habe bereits bei der Klarna-Hotline angerufen und nachgefragt wie, wann und wohin die Rechnung versandt worden wäre und meine Adresse stimmt. Man hat mir dort auch gesagt, es ist jetzt zu spät den Betrag an Klarna zu bezahlen und ich muss mich an Ident Inkasso wenden bzw. an diese überweisen.

Ich möchte trotzdem an Klarna zahlen ohne Mahn- und Inkassokosten, denn ich sehe nicht ein zusätzliche Gebühren zu überwiesen. Habe leider auch keine Bankverbindung von Klarna, da ich nie eine Rechnung bekommen habe. Hat jemand die Kontodaten von Klarna?... sonst werde ich google fragen.

Spotify habe ich auch schon angeschrieben, aber bis jetzt nur als Antwort bekommen, dass sie mir nicht weiter helfen können und ich mich an Klarna wenden muss.

Ich hoffe das erledigt sich alles bald ohne weiteren Ärger und ohne SCHUFA-Eintrag.