Klarna betrug, was tun?

3 Antworten

Sofort Selbstanzeige bei Klarna, mit Berichtigung der IBAN/BIC.

Und sofort alles bezahlen, was offen ist.

lsntflx
Fragesteller

ja wie kann ich es bezahlen wenn da steht das es bezahlt wurde?

nurlinkehaende  15.10.2017, 16:06
@lsntflx

Kläre das mit dem Support von Klarna. Noch heute, sofort.

lsntflx
Fragesteller

mache ich gerade

nurlinkehaende  15.10.2017, 16:11
@lsntflx

Sehr gut, ich denke mal dass dieses eine Mal wohl auch gereicht hat.

Wer zu seinen Fehlern stehen kann, hat sehr viel gewonnen!

eire80  16.10.2017, 09:58
@nurlinkehaende

Trotzdem ist es Betrug, auch wenn man den Betrag im Nachhinein bezahlt. Der FS hat ja mit Absicht (auch wenn er/sie es jetzt bereut) eine falsche IBAN angegeben.

nurlinkehaende  16.10.2017, 20:04
@eire80

Das habe ich mit keinem Wort verleugnet. Es ging um eine Lösung, aus der Sache herauszukommen.

nurlinkehaende  16.10.2017, 20:04
@lsntflx

Würde mich interessieren, was dabei heraus gekommen ist.

lsntflx
Fragesteller

pro Bestellung eine Gebühr von 4,95€ musst ich zahlen. habe insgesamt ca 300€ gezahlt. Bin da aber so gesehen heile raus gekommen.

nurlinkehaende  29.10.2017, 18:55
@lsntflx

Danke, ich freue mich, dass alles wohl für alle Beteiligten gut und ohne Schaden ausgegangen ist.

Der wahre Kontoinhaber wird das merken und da die Sachen an deine Adresse geschickt wurden, wirst du

a) haftbar gemacht

b) bestraft

Vielleicht erst denken und danach bestellen?

Und schwer wird es auch nicht, deine Identität herauszufinden, wenn du deine Adresse angegeben hast.

lsntflx
Fragesteller

Ja aber was soll ich tun?

xSimonx3  15.10.2017, 16:06
@lsntflx

Wenn die IBAN vergeben war und es abgebucht wurde, hast du ein Problem.

Wenn nicht, wird Klarna nichts abbuchen können und du bekommst vermutlich eine Zahlungsaufforderung und musst dann den Betrag mit Gebühren überweisen.