Was bedeutet rückzahlung angewiesen?

4 Antworten

das geld sollte eigentlich auf eurem Konto gutgeschrieben sein, denn 14 Tage sind viel zeit. es dauert normalerweise 2-3 Tage.

Und was sollen wir jetzt machen?

Im Schnitt darf man da schon mit 14 Tagen rechnen, bis die angewiesene Rückzahlung erfolgt. Gibt aber auch Ausnahmen mit schneller oder kürzer.

Und länger?

Heißt eigentlich, dass das Geld nun zurück überwiesen wurde und es kommt auf die Banken an wielange das dauert.

Ja aber wenn ich drauf drücke auf Rückzahlung angewiesen steht dort das es je nach zahlungsart ein paar tage dauern kann bis man das Geld hat. Ein paar tage sind für mich nicht 2 Wochen.

@hannah16091998

Du weißt natürlich nicht wie schnell deren Buchhaltung ist. Es kann sogar 1 Monat heißen, wenn die "so schnell" arbeiten.

Nur weil jeman den Button "wird erledigt" geklickt hat, heißt es nicht, dass es im Endeffekt wirklich so ist. Kannst ja mal bei denen anrufen.

Das heißt, dass sie ihre Bank angewiesen haben, das Geld zurückzuzahlen.

Und wann kriegen wir das Geld? Kann man da was machen? Oder ändert sich der Text wenn das Geld angekommen ist.

@hannah16091998

Wenn das Geld angekommen ist, guckt ihr doch den Text nicht mehr an. Da kann man nichts machen. Sobald die Bank die Info hat, werden sie es überweisen.