Klarna Inkassounternehmen ab jetzt ignorieren?

4 Antworten

Ich würde freitag nochmal anrufen, ob die einen geldeingang verzeichnen können. Sagen sie ja, bittest du um schriftliche bestätigung, dass die angelegenheit nun erledigt ist.

Für gemeint aber man sollte Nicht anrufen.

@EXInkassoMA

"Gut gemeint " wollte ich schreiben :-/

Hi, ich habe für das Vorgänger Inkasso von coeo gearbeitet.

Die Zahlung ging direkt an klarna ? Waren da schon klarna mahngebuhren intus ?

Nicht bei klarna anrufen um irgendeine Bestätigung zu erhalten ! Die gibts nicht und die brauchst Du nicht denn Du hast ja den Kontoauszug ;)

Inkasso Gebühren wurden im Zusammenhang mit klarna selbst im Verzugsfall noch nie expl ein geklagt.Grund : klarna ist ein Onlinebezahldienst und hätte vor Gericht kein große Chance.Dabei spielt es keine Rolle ob anschließend noch ra Mumm eingeschaltet wird.

Wie bist Du mental drauf ?

Der Herr von Klarna meinte, da die nichts damit zu tun haben, kann ich auch nicht an Sie überweisen sondern habe es dann dem Inkasso unternehmen gesendet

@JoLin2611

Mahngebühren waren auch mit aufgestellt

@JoLin2611

LOL : Der Herr von klarna war nur ein weisungsgebundener call agent der in irgendeinem call center sitzt.

Du hast also an coeo überwiesen ?  Du hast die Hauptforderung plus die klarna Mahn Gebühren an coeo überwiesen aber ohne die Inkasso Gebühren ?

Richtig ?

@EXInkassoMA

Mit der Inkassovergütung

Liebe Grüße

@JoLin2611

Schade , inkassokosten hättest Du einsparen können. Aber warum fragst Du wenn Du alles inkl (!) der nicht Durchsetzungsfähigen Gebühren bezahlt hast ? ( schulterzuck)

@EXInkassoMA

Ich würde gerne wissen, ob ich damit jetzt komplett raus bin.. Habe ja alles komplett bezahlt und was ist, wenn ich weitere Mahnungen erhalte, wie manch andere hier ?

@JoLin2611

Nichts ist , es bleibt Dir über lassen ob Du weitere Gebuhren ebenfalls ungepruft bezahlen willst.

Es ist ein Inkassounternehmen welches maximal profitieren will.Da Du schon die Inkasso gebühren bezahlt hast wird man versuchen Dich zu loaden.

Wenn Du jemand eine Zahlung schickst bekommst DU dafür eine Quittung (bzw deine Bank bestätigt Dir auf einem Kontoauszug, dass die Zahlung erfolgt ist.

Da musst Du davon ausgehen, dass die Zahlung angekommen ist.

So wie ich das sehe, bist Du ständig am telefonieren ... hat Dir noch niemand gesagt, dass das Geschwätz am Telefon "Schall und Rauch" ist? Das ist alles unverbindliches Geschwätz.

Wenn Dir da jemand einen Prozess macht, weil Du ihm angeblich etwas schuldest, dann hat es keinen Wert, wenn Du dann dem Richter sagst: "ich habe doch bei dieser Firma angerufen und gefragt, ob die meine Zahlung erhalten haben". Es hat auch keinen Wert, dass Du da dem Gericht erzählst, dass Du da ein paar "likes" und "küsschen" an die Firma geschickt hast.

Hallo Jolin,

in Zeiten, in der die Internetkriminalität boomt, und die Medien ständig über Opfer berichten, ist zu Raten, niemals Geldangelegenheiten per E-Mail und schon garnicht per SMS abzuwickeln.