Bin ich Betrugsopfer von wish geworden?

5 Antworten

Das ist eindeutig Betrug. Mir wurde auch schon einmal Klarna angeboten und die haben direkt nach meinen Onlinebanking Zugangsdaten gefragt. Klarna ist eine Pishingseite, die Onlinebankingdaten abgreift. Ändere sofort Deinen PIN! Sonst räumt man später mit den Zugangsdaten dein ganzes Konto aus.

Dieses Wish ist vermutlich einer dieser Fakeshops. Wahrscheinlich ist das jetzt eine neue Masche nur Niedrigpreisiges anzubieten in der Hoffnung, dass wegen ein paar Euro niemand den Weg zur Polizei geht und eine Anzeige aufgibt.

"Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie nur jemanden der noch armseliger ist als sie, um sich besser zu fühlen." Lucy (Elfen Lied)

das machen solche betriebe richtig gerne, du musst immer mehr nach harken und ihnen einen strich durch die rechnung machen!!!

Schönes Zitat, aber wie hilft mir das weiter?

@MReichmann

du darfst dir, genau wie lucy aus elfen lied, nichts gefallen lassen, sie hat das gleiche gemacht!!

Und jetzt bitte einmal verständlich, so dass ich weiß was gemeint ist.. Wäre das möglich?

@MReichmann

ich kann das leider schlecht in worte fassen. ich meine nur das du es dir nicht gefallen lassen sollst :c

Kennt einer von euch Wish?

Ich habe da einige Packungen Blumen samen Bestellt

Die haben aber alle, wirklich alle Pakete keine Produktaufschrift, sondern nur Nummern die nicht zuzuordnen sind was das nun ist

Ich habe mit Wish geredet die wollen das man da in die Bestellübersicht geht und dann zurücksendet

Hat nie geklappt, irgendwann schon

Nur immer die gleichen Antworten kamen gehen sie dort und dorthin

Kein ja schicken sie zurück

So 3 Monate vergehen

Wish schickt die Rechnung die ich nicht bezahlt habe als schon ärgerlicher Kunde

Zu Klarna die was abbuchen wollen den ich 5 x erklären, dass ich da was zurückschicken wollte aber nicht ging

Die schicken das an ein Inkasso Büro wo ich denen auch per Mail und am Telefon da gleiche erklärte und als Beweis Haufenweise Screenshots schickte von den Mails

Die schicken die ausständige Rechnung zu einem Anwalt der den Sachverhalt prüft

 So kennt das wer so ein Problem? Und weiß wie es weiter geht?

anfangs mit gratis Blumen Samen 60 € oder so und dnan wurdne 150 draus

Wish arbeitet mit klarna als Zahlungsart zusammen- das heißt, dass du eine Nachricht von klarna mit genaueren Infos zur Bezahlung erhalten musst.

Habe ich ja, nur in der Wish App wurde keine Bestellung aufgezeichnet

ICH HABE GENAU DAS SELBE PROBLEM. Was soll ich jetzt tun?? Es sind nur 12€ und das geld ist nicht soo wichtig aber ich kann ja sonst über lastschrift nichts mehr bestellen weil es nicht geht also brauch ich die andere Methode.

Problem gelöst, nach einem Anruf hab ich das Geld wieder bekommen :)

Hättest du da eine Anruf nummer oder so habe nämlich das gleich Problem aber mit einer Summe von 67.80€

und?? Ich habe 4 mal bestellt und 2mal ist mir sowas passiert ich wurde jetzt um 60 Euro ungefähr abgezockt

wo hast du die Nummer her