Kann ich rauskriegen, wer meine IBAN benutzt hat?

4 Antworten

Einer unberechtigten Lastschrift kannst du bei deiner Bank ganz einfach widersprechen und bekommst dein Geld zurück.

Innerhalb von acht Wochen geht das völlig unproblematisch und ohne Angabe von Gründen, danach (bis nach spätestens 13 Monaten) muss geprüft worden, ob dem Zahlungsempfänger ein gültiges Lastschriftmandat vorlag.

keine Panik!

Erteile deiner Bank einen Widerspruch gegen diese Lastschrift und du bekommst das Geld umgehend zurückerstattet, wenn du innerhalb von 8 Wochen nach Belastung den Widerspruch einlegst.

Das dürfte per Lastschrift geschehen sein! Diese kannst du einfach zurück buchen.

Dann wird sich iTunes damit beschäftigen.

Da müsstest du schon deine Bank anrufen und dich erkundigen