Klappt es wenn man etwas bestellt das illegal ist und wenn die Polizei davon mitbekommt das man es einfach abstreitet es selbst bestellt zu haben?

9 Antworten

Es ist ja eine Form von Mobbing/Psychoterror fremden Leuten Dinge zu bestellen, an deren Adresse, es kommt denke ich auf die Seite an.

Bei Zalando z.B. könnte man einfach an eine beliebige Adresse liefern lassen, auf Rechnung, bei Amazon ginge das weniger.

Wenn man die Bestellung an einem fremden PC tätigt und eine Lieferung auf Rechnung möglich ist, sollte es im Zweifel funktionieren abzustreiten, dass man etwas bestellt hat. Bei Vorkasse dürfte es schlecht aussehen, das wird die Polizei nachprüfen können.

Die Polizei könnte außerdem warten, bis du das Päckchen angenommen hast und dann eine Hausdurchsuchung durchführen, damit wärst du zu 100% überführt.

Jup sollte funktionieren.
Ist halt nur viel aufwand mit polizei etc. wenn das passieren sollte

Zur Not: eidesstattliche Versicherung.

Auf der Bestellung steht doch der "Besteller" drauf, da kommst du nicht raus. Es ist leicht feststellbar, wer bestellt hat.

ismartiy  13.01.2017, 07:27

bitcoins

Auf der Sendung steht ja der Besteller drauf, auch wenn du es im Darknet oder über ein VPN benutzt. Abstreiten wäre da ziemlich sinnlos.

ismartiy  13.01.2017, 07:27

das kann aber auch ein anderer schicken um ihm eins auszuwischen

verreisterNutzer  13.01.2017, 11:26

VPN schützt aber auch nicht 100%. Und man kann immer noch nachverfolgen von welchem Account es bestellt wurde.