Rechte der Polizei bei Paketen?

2 Antworten

1. Kontrolliert der zoll und nicht die polizei

2. Klar kann der zoll das dann weiterleiten und ein richter kann eine hausdurchsuchung anordnen

3. Du musst dann halt nachweisen das es nicht von dir ist bzw die polizei muss es dir beweisen aber mit der anschrift spicht es doch eher dafür

Meeooow
Fragesteller

Also könnte die Polizei beim Eintreffen des Pakets den Dursuchungsbeschluss schon dabei haben?

Ein Mann bekam ein Paket. Der Zoll wurde schon im Vorfeld darauf aufmerksam und verständigte die Polizei, die wartete mit einem versteckten Einsatzkommando auf den Postboten, gab dem Empfänger noch 10 Minuten und dann erfolgte der Zugriff. Der Empfänger hatte das Paket inzwischen geöffnet, ohne etwas gegen einen möglicherweise unerwarteten Inhalt zu unternehmen. Nach dem Zugriff erfolgte U-Haft. Weiteres konnte ich nicht mehr verfolgen.

Beantwortet das deine Frage, was passieren könnte?

Meandor  27.10.2020, 14:30

U-Haft schafft Rechtskraft >:-)