usa reise zoll | wie nicht kontrolliert werden? | welche sachen gehen als alt durch?

9 Antworten

Was über 430 EUR liegt muss beim Zoll angemeldet werden. Bis zu einem Wert von 700 EUR werden die Klamotten, Festplatten usw. pauschal mit 17,5% verzollt. Vergesset ihr das anmelden und werdet erwischt kostet es das doppelte, ab 130 EUR hinterziogenen Abgaben gibt es ein Steuerstrafverfahren.

Umgerechnet wird bei Zoll im September mit 1,4433 (430 € = 620,62 $), im Oktober mit 1,3636 (430 € = 586,345 $).

Die 430 € gelten pro Person. Und wenn ihr für soviel Geld einkauft sollten die 17,5% für das was ihr mehr mitbringt übrig sein. Alles andere ist falscher Geiz der am Flughafen nur Ärger mit sich bringt.

sathanas
Fragesteller

unser denkfehler war, dass wir, wenn wir 430+5 € mitbringen, alles versteuern müssen. von daher habt ihr natürlich alle recht, die ihr sagt, das einfach zu versteuern.

btw wir sind diese woche zurückgekommen und wollten jeweils unsere $850 angeben (wären am ende etwa 30€ zoll gewesen), wurden aber lächelnd wieder weggeschickt.

regards

zisttoll  04.10.2011, 23:49
@sathanas

siehste, so böse sind die Zöllner auch wieder nicht :)

Danke für den *

also wer sich derartige Gedanken macht, hat eindeutig vor mehr als nur ein 'wenig' über der Grenze zu liegen....ob du mit Rucksack reist oder mit ALDI Tüte ist übrigends völlig wurscht...das mal am rande.

Auch wann du aussteigst ist jacke wie hose...ehr ist der Zielairport bzw zwischenstopps interessant....aber wenn ein Zollbeamter meint dich kontrollieren zu wollen, dann ist das eben so. 100% vorraussagen kann das keiner und es gibt auch keine Wunderregel die das verhindert

Wer nichts zu verbergen hat benimmt sich normal.

Wenn Ihr etwas zu verbergen habt merken sie es euch zu 80% an.

Ihr verhaltet Euch anders.

Besser ist es,eine kleine Steuer zahlen,als hinterher doppelt zahlen.

wenn man besonders nervös rüberkommt dann wird man kontrolliert

Festplatte schon daten draufmachen (alte fotos etc.) musik alles mögliche. sneakers hald n bisschen eintragen, evtl anziehen (Kleidung immer anziehen, da können die nix machen.

Zollbeamte haben meist sehr gute Augen und sind fast nicht auszutricksen. Manchmal sieht man einfach auffällig, schuldig aus...

Gruß (bewerten nicht vergessen ;) )

Terrorpinguin  22.09.2011, 19:41

Letzter Satz = Armutszeugnis!

Terrorpinguin  22.09.2011, 19:41

Letzter Satz = Armutszeugnis!

creydoff  22.08.2013, 19:40

Junge, er hat nur einen gute Antwort auf die Frage abgegeben!!! Also rede hier nicht irgendwas von wegen Steuerhinterziehung!?! Ich kann's aus eigener Erfahrung total verstehen, diese Einfuhrssteuern nicht zu bezahlen. Ich meine, da freut man sich mal über günstige Sachen aus den Staten und dann kommt am Flughafen die böse Überraschung. Das ist doch doof, oder?