Darf ich einen Koffer von meiner Freundin mit zurück nach Deutschland nehmen und somit mir 2 Koffern zurück fliegen?

9 Antworten

Geht schon, aber auch wenn es deinen Freundinn ist, du solltest wissen was da alles drin ist.

Es könnte sein das sie was gekauft hat, und selbst nicht genau weiss was es ist.

Der Leidtragende wärst du.

Du darfst auch mit 5 Koffern fliegen ^^

Du zahlst nur einen Aufpreis und die Zollbestimmungen musst du halt einhalten. Ob das nun der Koffer deiner Freundin ist oder nicht ist jedem vollkommen egal. Du reist mit dem Koffer also ist es auch dein Gepäck.

Nun, hier ist wohl wichtiger was die Fluggesellschaft für das Mehrgepäck verlangt, mit dem Zoll gibt es eher keine Probleme, außer halt dass Du die Zollbestimmungen nicht beachtest...

Wenn Du oder Sie das Übergepäck bezahlst, kannst auch mehr nehmen. Die Gewichtsbeschränkung der Airline ist einzuhalten. Vorsicht ist bei der erlaubten Freimenge zu beachten. Du fliegst ALLEINE. Bei unerlaubten Sachen verstehen DIE keinen Spass

vertrauen ?

man sollte vorsichtig sein mit dem Mitnehmen im Flugzeug von Dingen die einem nicht gehoeren - nicht weiss was drin ist

die Fluggesellschaften raten ab ... aber wer  kuemmert sich schon  um gutgemeinte Ratschlaege