Zoll USA 170€?

3 Antworten

prinzipiell gilt artikelpreis + versandkosten , auf das ganze 19% steuern und ab - irgendwas um die 140 euro - noch zusätzlich steuern je nach warengruppe, wie das eingeschätzt wird hängt von der auszeichnung des versenders und der auffassung des zollbeamten ab

Ja du bekommst demnächst einen Brief in dem du aufgefordert bist die Zollstempel zu besuchen und die zollsteuer zu bezahlen

Zollstelle*

Zollsteuer gibt es nicht!

Einführungssteuer halt

@zeytiin

Ehe wieder jemand über den Begriff meckert: Korrekterwesie muss es "Einfuhrumsatzsteuer" heißen. Als Laie kennt man sich halt oft nicht so aus, während der Profi "die Hände über dem Kopf zusammenschlägt"...

Etwa 38 Euro Einfuhrumsatzsteuer und 29 Euro Zollgebühren.

Also 67€ ??

@chelseaboots

Ungefähr. Wenn zu den 170 Euro noch Versandkosten mit dazu kommen, dann werden die auch noch mitgerechnet und es werden mehr als 67 Euro.

Quark. Zollgebühren gibt es nicht.