Kirchensteuer zahlt Jobcenter?

3 Antworten

Kirchensteuer geht nach der Höhe der Lohnsteuer. Keine Lohnsteuer = keine Kirchensteuer.

  1. Kirchensteuer wird aus erzieltem Arbeitseinkommen berechnet und gezahlt.

  2. Das Jobcenter zahlt keine Kirchensteuer! Studenten, Rentner, Arbeitslose, Hausfrauen oder Hausmänner, die kein Einkommen oder nur geringe Einkünfte haben, sind von der Kirchensteuer befreit.

während des Leistungsbezuges zahlst du weder Lohn- noch Kirchensteuer.