Kindesmutter weigert sich den Kindern die Kleidung mitzugeben! Was tun!

8 Antworten

Das ist mal wieder einer dieser traurigen Fälle, wo die Eltern, hier offensichtlich die Mutter, den Groll auf den Ex-Partner über die Kinder abreagiert. Allerdings finde ich Deine Bemerkung "Die Kinderbekleidung wird ja schon fur mein Geld gekauft" auch nicht unbedingt passend. Du kannst dieses "Missverständnis" über das Jugendamt regeln oder tatsächlich hergehen und den Kinden für die WE, die sie bei Dir verbringen, entsprechende Kleidung kaufen. Lasst doch die Kinder nicht unter dem Eltern-Stress leiden, sie werden ohnehin unter der Trennung schon genug zu leiden haben.

ich finde, einige von euch haben den ernst der lage noch nicht verstanden.

ich sehe mein kind nur aller 14 tage und würde gerne wesentlich mehr zeit verbringen. zahlen tu ich auch den vollen unterhalt und bestimmt aller zwei besuche wird richtig was unternommen. da guckt keiner auf das geld.

wer von euch steinewerfern kauft seinen kindern nicht lieber richtig "coole" kleidung statt second hand ware????

ich hab genauso miete usw abzudecken.

auf arbeit wird auch schnell gesagt, der hat ein kind was bei der mutter lebt, da kann er ruhig die nachtschichten übernehmen

in einer intakten familie würde auch nicht jeder alles doppelt kaufen.

also nochmal an die herren und damen der schöpfung, die in dem genuss sind ihr/e kind/er dauerhaft zu haben, wir haben schon nicht soviel zeit mit unseren kindern, ihr nehmt uns das geld und obendrein versucht ihr auch noch mit solchen sachen einem den letzten dolch ins herz zu treiben

schade, dass sowas immer wieder vorkommt

Ich denke ein paar Bekleidungsstücke sollten Dir Deine Kinder wert sein. Es lohnt sich nicht deswegen Zoff mit der KM zu beginnen, denn das geht schlußendlich immer zu Lasten der Kinder.

Deswegen würde ich keinen Streit anfangen; Kinderkleidung-Flohmärkte gibts überall.

Barmalej22
Fragesteller

Soll ich wirklich neben Unterhalt noch parallel immer wieder neue Kleidung kaufen?? Wie viel an DOPPELKosten fällt da an bis Kinder 18 sind??

susannealbert  02.07.2010, 00:03
@Barmalej22

Die Kids haben ja wohl was an, wenn sie kommen. Sooooviel Doppelkosten können nicht anfallen; was zählt ist doch der väterliche Kontakt mit den Kindern, oder ?!?

Du kannst ihr ein Ultimatum stellen: entweder sie gibt die Klamotten mit oder Du kaufst die nötigen Sachen und ziehst sie von dem Unterhalt ab. Wollen doch mal sehen

jumba  02.07.2010, 11:12

das darf er nicht. damit macht er sich strafbar. dann geht sie und pfändet nach unterhaltstitel direkt von seinem konto oder beim arbeitgeber.

catweazle01  02.07.2010, 18:45
@jumba

aber das was sie macht ist in Ordnung, ja? Warum werden eigentlich immer und überall die Mütter bevorzugt? Väter sollen zahlen und ihre Klappe halten, nicht wahr?

eostre  14.09.2015, 20:57
@catweazle01

Das der übliche Unterhalt nicht wirklich ausreichend ist, ist dir klar, oder?