Kinderpool auf dem Balkon?

7 Antworten

Balkone von dieser Größe werden i.R. für eine Belastung von 500Kg/m² (5kN/m²) berechnet/bemessen, dies entspricht einer Wasserhöhe von 50cm auf dem ganzen Balkon.

Sichere Dich bei Deinem Vermieter ab.

Ich hatte immer nur eine Kinderbadewanne auf dem Balkon. Die konnte ich abends einfach ausschütten.

Tatsächlich ist ein Balkon nicht für solche Gewichte ausgelegt.

Idris164  31.07.2018, 15:09

Das sind maximal 200 l Wasser wenn man ihn randvoll füllt. Das hat man mit 3 Leuten vom Gewicht schon

Viktor1  31.07.2018, 22:18
Tatsächlich ist ein Balkon nicht für solche Gewichte ausgelegt.

wie kannst du solchen Blödsinn raus lassen. Man hält doch besser die Klappe wenn man nichts weiß.

Wenn du den bis 20 cm füllst, hast Du ca. 157,08 Liter da drin. Das ist das Gewicht von 2 Erwachsenen. Das dürfte der Balkon wohl locker tragen.

Steht bei so kleinen Pools nicht auch immer das Fassungsvermögen drauf ?

Ein erwachsener Mensch wiegt gerne mal 80kg...ich gehe davon aus das auf dem Balkon schon sicher mal 3-4 Menschen standen .. entsprechend würde man da schon viel Wasser unterbingen können. (Ob eine permanente Belastung da was aus macht kann ich nicht sagen )

Sorge hätte ich eher vor auslaufenden Wasser bzw entleeren des "Pools" ... runtertropfen wäre nicht so klasse.

Eventuell mal die Hausverwaltung fragen ob sie es erlauben dann hast du Sicherheit.