Kindermord in Filmen. Warum kommt es so selten vor?

9 Antworten

Wie du schon sagst, Georgies Mord hat man nicht gesehen. 1990 im Original hat man es auch gesehen, wie der Arm abgerissen wurde.

Also ich kenne viele Bücher und Filme, in denen Kinder umgebracht wurden und gerade in Horrorfilmen schrecken die da auch nicht zurück.

Wie Georgie ist nicht gestorben? Und im 1990 film wurde es nicht gezeigt. Da hat man die Zähne von ES gesehen und dann war Schwarzbild.

Welche Horrorfilme z.B?

Man muss auch an die Schauspieler denken, die das mitmachen müssen. Ich finde schon Kinderdarsteller in Horrorfilmen grenzwertig, wenn zum Beispiel irgendwelche Kindergeister ihre Eltern töten oder so Zeug...dadurch müssen sich die jungen Seelen mit Dingen auseinandersetzen, die für den ein oder anderen möglicherweise zu früh kommen, weil noch nicht genug Kontext und emotionale Sicherheit da sind, um das natürlich verarbeiten zu können.

Das wird doch getrickst, die Kinder bekommen davon nichts mit. Der kleine Junge aus Friedhof der Kuscheltiere wurde in sämtlichen Horrorszenen gedoubelt und Corey Haim hat mal in einem Interview erzählt, dass er bei den Dreharbeiten zu Watchers enttäuscht davon war, dass er immer vom Set geschickt wurde, wenn härtere Spezialeffekte gedreht wurden.

Kindertötungen sind gesellschaftlich am meisten geächtet und finden auch hierdurch kaum Verwendung in Filmen.

Vllt weil so etwas die meisten nicht sehen wollen. Vor allem wenn man selber Kinder hat, assoziiert man das immer unbewusst mit seinem Kind. Und das ist kein schönes Gefühl. So geht es zumindest mir und auch anderen Eltern die ich kenne.

Traurig genug das in echt so viele arme Kinder Mordopfer waren;da muss man das nicht noch extra in Filmen zeigen

Die Realität ist grausam genug