Wegen Todesfall nicht schule?

11 Antworten

Hallo,

das tut mir sehr leid.

Nein, Du musst NICHT in die Schule, wenn Du es wegen dieser besonderen Situation nicht kannst.

Dafür wir JEDER Verständnis haben - auch die Lehrer Deiner Schule. - Sprich doch noch mal mit Deiner Mutter und sag Ihr, dass Du es nicht kannst.

Wenn die Beziehung zu dem Verstorbenen sehr eng war, wäre es nur eine Quälerei für Dich.

Lass Dich entschuldigen, und auch Deine Mutter wird Ein Einsehen haben, dass man nicht immer stark sein muss, und es gerade in solch einer Ausnahmesituation sogar kontraproduktiv sein kann sich zwanghaft zusammenzureißen.

Wenn Du weinen musst, dann weine, lass Deinen Schmerz heraus, das ist wichtiger, als sich immer und in jeder Situation zusammenreißen zu müssen.

Ganz viel Kraft wünsch ich Dir.

Mein Beileid! Du solltest daheim bleiben, ich bin neulich in die Schule gegangen obwohl sich einen Tag vorher ein sehr guter Freund das Leben genommen hat!
In der Schule musste ich immer wieder Weinen und konnte mich nicht konzentrieren.. bleibe also lieber daheim

Hey,

zunächst mein herzlichstes Beileid. Ich weiss nicht, wie es bei dir aussieht. Es kommt immer drauf an, was für eine Beziehung du zu der Person hattest. Wenn sie dir wirklich am Herzen lag und du lieber einen Tag Pause nehmen möchtest, dann bleib lieber zu Hause und ruh dich einen Tag aus. Wenn du sagst ich kann mich zusammenreißen, dann geh zur Schule. Du wirst aber an einem Tag sowieso nicht so viel Stoff verpassen.

Es ist okay, wenn man deswegen nicht zur Schule gehen kann. Wenn es dir nicht gut geht, dann geht es einfach nicht.

Nein, ich würde nicht gehen. Die Pflege des eigenen Herzens ist letztendlich die wichtigste Aufgabe des Menschen, aber die meisten vernachlässigen es. Eines Tages ist ihr Herz dann eine Ruine, sie können nicht mehr richtig lachen und nicht mehr richtig weinen, und sind nur noch funktionierende Maschinen. Kleine, manipulierbare Rädchen im großen Getriebe.

In die Schule musst Du viele Jahre lang jeden Tag gehen, arbeiten muss man auch jeden Tag - aber einen wichtigen Todesfall gibt es nur selten im Leben. Ich würde den Mut haben, mir deshalb eine Auszeit von ein paar Tagen zu gönnen.

Du musst jetzt nachdenken, trauern, verarbeiten, vielleicht beten...Du brauchst Ruhe. Dies kannst Du Deiner Mutter sagen.

: )

Die Pflege des eigenen Herzens ist letztendlich die wichtigste Aufgabe des Menschen

Ich will ja jetzt nicht unken, aber wäre die wichtigste Aufgabe nicht das eigene Überleben? So mit atmen, trinken, essen und so einem profanen Gedöns?

Wer sich übrigens zu tief in die Trauer stürzt, bleibt einfach drin stecken und das kann einem den Spaß am Leben dann so richtig versemmeln.

Es gibt für alles seine Zeit. ;)