Apple verweigert Reperatur. Was kann ich rechtlich tun?

6 Antworten

Der größte Schaden war erst mal bei Saturn gekauft. Vermutlich Rückläufer, schadhaftes Gerät als neu verkauft. Software- und Hardwarefehler gibt es bei Apple absolut nicht. Fehlerhafte Geräte, 2. Wahl werden von anderen Händlern günstig von Apple aufgekauft und dann als neu verkauft. Also nie wieder Saturn, MediaMarkt etc. insb. wenn sie verdächtig günstiger sind als bei Apple direkt.

Bassboxxx12
Fragesteller

Ok das wusste ich nicht. Ich war heute noch mal im gravis Store und dem Mitarbeiter ist natürlich gleich die Macke am thunderbold. Aufgefallen aber nach der Erklärung das die schon vorher da war und ich den Beleg dazu auch vorgezeigt habe war dieser auch der Meinung das es kein eigenveschulden ist. Allerdings muss er solche Fälle bei Apple via Foto und Bericht Anfragen und er sagt das solche Anfragen zu 99% abgelehnt werden egal was er dazu sagt. Seiner Meinung nach so lange bei Apple telefonisch probieren bis ein kulanter Mitarbeiter das ganze an sich nimmt. Schade das keine richtigen Untersuchungen angestellt werden. Ich kenn es bei mir außer Firma (vor dem Studium in der Qualitätssicherung) das gerade solche Fälle ganz extrem unter die Lupe genommen werden. Schade das Apple da nicht so ist

Man sollte bevor man ein Teil zur Reparatur abgibt, Bilder davon machen um etwas zu beweisen. Ansonsten solltest Du es so akzeptieren. Apple ist halt ein verfaulter Apfel.

Bassboxxx12
Fragesteller

Ich bin der Meinung das die Beule durch Hitze entstanden ist und nicht bei der Reperatur entstanden ist. Ohne irgendeine Einwirkung wird sich Alu ja nicht verbiegen aber stupfe einwirkung gab es ja nicht die würde man ja sehen. Aber müssen die mir nicht nachweisen wie der Schaden entstanden ist? bzw das ich es war (wüsste zwar nicht wie)

Die Beweislast liegt jetzt bei Dir, da dir die Beule erst 2 Wochen nachdem du das Gerät zurückbekommen hast aufgefallen ist. Also müsstest Du Beweisen, dass diese bei der Abholung des Gerätes aus dem Store schon da war und nicht erst im Verlauf der vergangenen 2 Wochen entstanden ist. Diese Beweisführung ist schlicht unmöglich !

PS. wenn du diese Beule 2 Wochen lang nicht bemerkt hast, kann es ja so schlimm nicht sein !?

Bassboxxx12
Fragesteller

Wie gesagt ich glaube weniger das es durch den Service entstanden ist sondern eher vielleicht ein Materialfehler und durch Hitze kam eine Verformung. Allerdings sind keine Anzeichen eines Sturzes ersichtlich was diese mir aber zuschieben wollen.

schlimm nicht aber bei einem gerät für knatt 2000 euro sollte man schon qualität erhalten die einwandfrei ist

newb33  01.06.2015, 14:55
@Bassboxxx12

Darf ich dich ganz Knallhart auslachen. Apple und Qualität. Ja klar und McDonalds ist gesund hahahahaha^^.

Ich schrei in die Welt raus das Apple der McDonalds der Elektronik welt ist. Markenschwachsinn ohne gscheide Technik.

Naja schlußendlich sind Menschen ja dazu verdammt dem Herdentrieb zu folgen. Ich kann euch nicht mal Böse sein. :)

Evtl wenn du mit genügen Druck als Kunde an die Dokumentation kommst kannst du da was machen. Aber ich glaub Apple zieht dich auch hier noch ab.

newb33  01.06.2015, 14:57
@newb33

Äh noch zu deinem Problem. Die hitze dürfte dem Material nix anhaben. Hitze + Mechanisch einwirkung ist was anderes aber das sollte das Material auch aushalten, aber McDonalds.

Bassboxxx12
Fragesteller
@newb33

keine Kunstuktive Antwort.

Zu deinem zweiten Kommentar:

klar aber Hitze verringert die aufzuwendende Kraft um eine solche deformation hervorzurufen und ein bei einem Materialfehler würde eventuell auch nur Hitze reichen. Außerdem war dies nur ein Gedanke.

Bassboxxx12
Fragesteller

ich bin mir fast sicher das wenn ich das Gerät öffne einen Grund für die Deformation finde allerdings ist dann die Garantie weg :/

whollop  01.06.2015, 15:16

Apple der McDonalds der Technik?! Sonst gehts dir aber gut, ja?

Bei mir haben sie nach der Reparatur auch eine Macke gemacht, hab das am gleichen Tag Noch dem Support gemeldet und erst 60 Tage später abgegeben und sie haben mein Display freundlicherweise getauscht (kostenlos)

Naja, Apple halt. Da kannst nicht viel machen!