kinderleine illegal?

10 Antworten

Die Frau war eine Labertante ! In meiner Kindheit war das Normal, es gab ganz offiziell ein Brustgeschir mit so ner Art Hundeleine für Kinder zu Kaufen.

Allerdings kann ich mich auch noch an die erstauflage der Bibel erinnern ! :-))

DreiBesen  02.03.2017, 10:56

Ich verspüre den Drang, für diesen Beitrag zu applaudieren. :D

Mit ordentlicher Erziehung braucht man keine Leine.
Ich finde dies sehr befremdlich gerade bei einem 7 jährigem Kind.
Für krabbelkinder eventuell gerade noch tragbar.
Wenn du den Kindern nicht herre wirst dann nimm nur soviel mit wie du bändigen kannst.

Eine 7jährige an die Leine zu nehmen ist definitiv illegal. Und das findet das Jugendamt auch überhaupt nicht lustig.

7jährige sind in der Lage alleine in die Schule zu gehen, warum sollte man die an die Leine nehmen?

Auch eine 2,5jährige kann man an die Hand nehmen, da braucht man keine Leine.

Hallo David1970,

es ist nicht illegal, eine Kinderleine zu benutzen, damit die Kinder nicht abhanden kommen, weil bei Drei Kindern, ein Kinderwagen nicht in Frage käme, aber du solltes ihnen, trotz der Leine, immer genügend Bewegungsspielraum lassen.

Welche Kinderleine, benutzt du bei deinen Kindern?

Keine Ahnung ob das illegal ist. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir aber, dass es erlaubt ist um die Kinder zu schützen. In den Bergen nehmen auch viele ihre Kids beim Wandern an eine Leine.

Persönlich finde ich Leinen für Kinder jetzt nicht so toll aber kann verstehen, dass Du Dich damit und den vielen Kindern, in dem Gewusel der Großstadt sicherer fühlst. Die 7 jährige kann aber sicher auch schon ohne Leine laufen ;-)