Argumente für das abschaffen von dem Kindergeld wenn das Kind schwänzt?

4 Antworten

Eltern können nicht wirklich etwas dagegen machen, wenn das Kind schwänzt.

Sie können nicht mit in die Schule gehen und dann dabeibleiben. Geht nicht.

Außerdem kann man nicht die Eltern für die Taten des Kindes bestrafen. Sippenhaft wurde schon lange abgeschafft.

Sinnlos! Damit werden nur Eltern bestraft da die Kinder nicht für sich selbst sorgen und somit trotzdem weiter Schwänzen wenn sie wollen.

Das können doch Eltern mit Kindern allein Regeln, Taschengeld streichen oder Hausarrest etc.

Die Forderungen mancher Politiker sind manchmal an Hirnlosigkeit nicht zu überbieten. Wenn ein Kind die Schule nicht besucht, könnte man ja auch mal fragen, was an der Schule falsch läuft.

Kindergeld ist das Einkommen der Kinder, die noch nicht wirtschaftlich selbständig sind. Soll man die Kinder verhungern lassen, wenn sie das Bildungsangebot des Staates ausschlagen? Ein Angebot, dass man lebend nicht ausschlagen kann, ist Mafia und nicht Rechtsstaat.

Ist in manchen Fällen sicher Sinnvoll.

Da kommt mir der Trolluser Chantal84 in den Sinn. Wenn solchen Leuten das Geld gestrichen würde, dann würden ihre Sprösslinge in die Schule gezerrt werden.

PWolff  16.11.2017, 16:28

Wozu? Würden die da was lernen?