Kinderkonto?

3 Antworten

Du selbst kannst das gar nicht eröffnen, da du minderjährig bist.
Nur deine Eltern können für dich ein Konto eröffnen und ihr müsst alle 3 zusammenzur Bank gehen.

Deine Eltern haben dann die Vollmacht über das Konto und du brauchst das Einverständnis deiner Eltern für alles, was du mit dem Konto machst.

Alle gängigen Banken bieten für Schüler kostenlose Konten an.
Welche Bank für dich infrage kommt, das solltest du am besten mit deinen Eltern besprechen. Die werden sicherlich vorschlagen, dass es die selbe Bank sein soll wo sie selbst auch ihr Konto haben.
Sparkasse ist auf jeden Fall ok.

Sparkasse würde ich dir am meisten empfehlen

Dafür brauchst Du beide Elternteile, die mit Dir auf die Bank gehen und das Konto eröffnen.

Sparkasse ist gut, die gibt es überall.