Sparkasse Entgeld für die berechtigte Ablehnung?

5 Antworten

Und wie sollen wir Dir mit den Informationen helfen? Wir können weder in Dein Konto schauen, noch wissen wir den Grund für die "berechtigte Ablehnung". Da wird Dir nur die Sparkasse verlässlich sagen können, was Sache ist. Pfändung wurde ja schon genannt, anderer Grund könnten vorgemerkte Zahlungen sein, die dazu führen, dass eben keine Deckung da war. Wie gesagt, wir wissen es nicht. 🤷‍♂️ Gruss

Da wir Dein Konto nicht kennen, solltest Du diesbezüglich bei der Sparkasse nachfragen und um eine entsprechende Auskunft bitten.

Vllt ist ne Pfändung auf dem Konto

lnein nichts der gleichen ich habe in dem selben Zeitraum auch mehrere Überweisungen getätigt heute auch und es lief Problemlos

@Wiesel1978

ja das ist ein sepa mandat

das kann nur deine Sparkasse beantworten.

Läuft vielleicht gegen dich eine Kontopfändung?

nein ich habe mehrere Überweisungen im selben Zeitraum gehabt und Heute habe ich auch überwiesen und es ging ohne Probleme

@KnowWhatknow12

Dann gibt es nur eine Möglichkeit. Am Montag Kontakt mit der Sparkasse aufzunehmen. Spekulationen helfen dir da leider nicht weiter. Aber andere Frage... kannst du Geld abheben?

@rotweinfan67

war gerade beim automaten und habe den kontostand angesehen war ganz normal hab dann noch bisschen geld abgehoben