Geld eingezahlt, aber Betrag nicht auf Konto?

5 Antworten

Das Geld ist da, war ja bar, aber online siehst du es erst morgen.

Ah ok :D Ist es denn shcon auf dem Kontoauszug? Also wenn ich jetzt Kontoauszüge machen lasse? Dann kann ich mich wenigstens etwas beruhigen und fahre gleich noch mal zur Bank^^

@Nemo0

Keine Ahnung, aber falls du Phone Banking hast ist es schon da.

Du kannst ja zur beruhigung nochmal hinfahren und den Kontostand abfragen am Automaten.

Auf dem Kontoauszug sieht man es erst einen Tag später, online eigentlich sofort.

Ei Anruf sollte reichen und zum Klären ausreichen. Da kannst du auch gleich darum bitten, dass die einen vermerk machen, dass die Abbuchung nicht zurückgebucht wird, falls der Betrag morgen noch immer nicht gutgeschrieben ist. Dass ein Vorgang läuft, können die dort normaler Weise sehen. Auch wenn du noch nichts sehen kannst.

Muss ich evtl. noch einmal zur Sparkasse und denen meine Lage erklären?

Würde ich machen, da sie ja auch wissen, da Du was eingezahlt hast. die können dann bestimmt einen Vermerk machen, dass die Überweisung trotzdem getätigt wird, weil ja ein Geldeingang noch verbucht wird.

die können dann bestimmt einen Vermerk machen, dass die Überweisung trotzdem getätigt wird, weil ja ein Geldeingang noch verbucht wird.

Da kennst Du die Spaßkasse aber schlecht.

@anitari
Da kennst Du die Spaßkasse aber schlecht.

Ist zwar schon sehr lange her aber bei mir haben die das gemacht.

Normal müsste das Geld sofort auf dem Konto sein.Das weiss ich daher ,weil es bei uns so ist.Zahlst Kleingeld oder Scheine aufs Konto ,und sogleich ist das Geld auf dem Konto.Ist wohl bei deiner Bank anderst.

Das ist eine Bareinzahlung. Die wird normalerweise sofort dem Konto gut geschrieben.

Ja deswegen. Mein Konto weist jedoch keine Einzahlung auf.

@Nemo0

Was hat Du denn online nachgesehen, Kontoauszug oder Umsätze?

Unter Umsätze müßte es zu sehen sein. Auf dem Kontoauszug erst morgen.