kindergeldkasse hat geld auf falsches konto überwiesen ich brauche aber sehr dringend das geld!

2 Antworten

Hallo, mikel123 ! Wenn Du irgendeinen beweisbaren Schrieb hast (Kontoauszug, was unterschriebenes von der Familienkasse), könntest Du vielleicht beim Amt für Grundsicherung einen Abschlag bekommen ! Den müssen die dann nach Klärung dieser Miesere bei der Familienkasse zurückfordern. Weiss aber nicht, wo Du wohnst und ob diese Möglichkeit in Deiner Komune besteht !! Wünsche Dir Erfolg !! gucky1974

mikel123
Fragesteller

bin aus berlin... danke ich probier da mal erstmal anzurufen..ma gucken obs das gibt :) find das nur bekloppt dass ich durch deren fehler jetzt warten muss und dann sind die noch so unfreundlich...

Da gibt es nur eins...bei der Familienkasse anrufen und richtig Druck machen....aber richtig...glaub mir, ich sprech aus Erfahrung...die brauchen das, sonst kommen die nicht in die Gänge.

mikel123
Fragesteller

erstmal danke fürs antworten!!! ja habe da 10mal angerufen und ziemlich druck gemacht...die meinten die haben das vermerkt dass es bei mir notwendig ist weil ich habe den erklärt ich muss dinge bezahlen "mahnung ect." aber ich brauche das geld wirklich morgen schon oder übermorgen ...lohnt es sich zur familienkasse zu gehen damit es sofort bearbeitet wird oder aushändigen die checks wenn die sehen dass die den fehler gemacht haben???

civek2402  07.05.2012, 23:56
@mikel123

Wenn Du eine in der Nähe hast...geh mal hin...vielleicht passiert dann was...ich konnte das nicht...weil meine zuständig 100 km entfernt ist. Ich habe mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht...die Mühlen mahlen sehr langsam bei denen...

mikel123
Fragesteller
@civek2402

ja ich mach das ich werd die echt sowas von hetzen...hab sogar schon die stellvertretende direktorin der familienkasse in nürnberg gesprochen telefonisch...so lasse ich das nicht durchgehen...danke nochmal