Arbeitslosengeld II Jobcenter hat geld an falsches Konto überwiesen?

3 Antworten

Auf dem Berwillungsbescheid steht eine Telefon-Nr..

Dort anrufen, Deinen Namen und das Aktenzeichen  (steht auch auf dem Bewilligungsbescheid) angeben und dem Sachbearbeiter daraufhinweisen, dass die Bankverbindung fehlerhaft ist.

Schau in deinen Unterlagen, ob da die richtige Kto Nr steht. Ansonsten zahlen die immer zum 1.
und der ist erst morgen.

Ich musste die unterlagen ja alle abgeben

@JessicaStormer

Kleiner Tip von mir: Bei der Arge alles kopieren was du abgibst, dann kannst du alles besser nachvollziehen. Habe ich auch gemacht als ich arbeitslos war.

Ansonsten warte noch bis Dienstag. Hast du schon deinen Bewilligungsbescheid?

@Schmand2001

ja dem habe ich aber da steht die falsche Kontonummer drauf

Eine komplett andere Nummer oder ist nur 1-2 Zahlen unterschiedlich?

@AuroraRich

Komplett

Du solltest dich sofort beim Jobcenter melden, den Sachverhalt schildern und dort die richtige Kontonummer angeben.