Kindergeldkasse falsch überwiesen

8 Antworten

Fakt ist, die Kindergeldkasse hat zwar die neue Bankverbindung bestätigt, aber eine alte benutzt. Das kann vorkommen, ist jedoch ärgerlich. Vorallem da der Geldbetrag erst rücklaufen muss, bis er erneut angewiesen werden kann.

Ruf bitte noch einmal deine Sachbearbeitung an und teile ihr mit, dass du dringend auf diese Zahlung angewiesen bist.

Ich weiß aus Erfahrung, dass es möglich ist, sich Beträge (vielleicht ein angemessener Abschlag) per Scheck bei der Postbank bar auszahlen zu lassen. Allerdings läuft das über die Teamleiterebene wegen den Befugnissen (Dienstwege) usw.

Ich wünsch dir viel Glück! Und nicht abwimmeln lassen; oftmals sind die Leute ziemlich zickig drauf...

Herzlichen Dank fürs Auszeichnen! :-)

hatten die denn nicht die richtige Kontonummer ???

Die haben "ausversehen" die alten kontodaten genommen wo ich noch in BW gewohnt habe.

@Tidus0607

"Versehen", wäre Fehler des Sachbearbeiters. Und dafür hat die Familienkasse gerade zu stehen. Dieses "Geradestehen" wäre am einfachsten damit gelöst, wenn die Familienkasse sofort überweist. Andernfalls. Siehe oben. Dies solltest Du der Familienkasse höflich, aber klar und deutlich "verklickern".

@Tidus0607

oh das ist ja gemein, aber ich glaube du musst wohl warten

an der geschichte ist was faul,geh zur sparkasse und lass dir zeigen wo das geld drauf gegangen ist und wenn ja lass es dir auszahlen,ich würde zum vorgesetzen des mitarbeiters gehen,das hilft aus meiner erfahrung IMMER

Wird schwer, da die Sparkasse in BW liegt ca 600 km weit entfernt und seit dem auszug dicht ist !

Das ist aber nicht der Fehler der Familienkasse, sondern du hast es versäumt, ihnen die richtige Kontonummer mitzuteilen.

Es kommt, wenn es kommt.

Falsch, ich hatte am Donnestag noch angerufen und die bestätigten mir POSTBANK.

@Tidus0607

Achso. Dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei dir. Und wende dich an die Familienkasse, sie haben dann Mist gebaut und sollen es wieder in Ordnung bringen.

Ruf mal die Verbraucherzentrale an.