Kindergeld nachzahlung wann sofort?

5 Antworten

Es gibt immer feste Zahlungstermine für Kindergeld. "Sofort" auf Wunsch gibt es das sicher nicht.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungsplan-2013.pdf

Biervernicht0r
Fragesteller

ich brauchs aber diesen monat hab ausgaben wie fitnessbeitrag, fahrkarte, essen usw

candycake22  15.03.2013, 13:49
@Biervernicht0r

wusste gar nicht, dass Kindergeld dafuer bezahlt wird, dass DU Deinen Fitnessbeitrag zahlen kannst. Irgendwie dachte ich, das Geld waere fuers Kind.

Biervernicht0r
Fragesteller
@candycake22

finds jetzt garnicht so schlimm, ich bin ja schließlich das kind.

candycake22  15.03.2013, 14:16
@Biervernicht0r

ok, das war aus Deiner Frage nicht erkennbar. Sorry

Rheinflip  15.03.2013, 14:50
@Biervernicht0r

@bier: Du bist das Kind? Dann halt die Luft an, bis das böse Amt dir deine Bonbons zahlt. Das hilft immer. ^^

Biervernicht0r
Fragesteller
@Rheinflip

ok mach ich ahhahahahahah

warum fragst Du nicht einfach nach, wann die Auszahlung erfolgt?

Biervernicht0r
Fragesteller

die geben mir keine auskunft

Eine Nachzahlung über Kindergeld erfolgt meistens innerhalb einer Woche nach dem Bescheid, so ist meine Erfahrung. Die Nachzahlung erfolgt unabhängig von den laufenden Zahlungen bzw. Zahlterminen.

das dauert, wenn du auf das Geld angewiesen bist und nichts zu essen hast, wende dich besser an die ARGE oder die Caritas. Das Kindergeldamt ... also die haben sicherlich keine Ohren offen wenn du sagst: " ich brauch die kohle noch diesen monat 14, nächsten wäre zu spät "

Biervernicht0r
Fragesteller

ja sry ich geh aufkeinenfall zur arge.

candycake22  15.03.2013, 13:50
@Biervernicht0r

na dann kann's ja nicht sooo dringend und existenziell sein.

Biervernicht0r
Fragesteller
@candycake22

ja ne meine eltern sich unterhaltspflichtig bis 25. deswegen möchte ich keine hilfe vom amt. außerdem wollt ich als lieferfahrer arbeiten auf 450 euro

Also ich habe meine Tochter am 15.2 bekommen, denn Antrag wegen der Geburtsbescheinigung erst am 24.2 abgegeben, Bescheid kam dann Ende des Monats und dann hatte ich (weil das mit der Kindergeldnummer zusammenhängt) das Geld am 5. 3 für Februar und März drauf.

Es steht in deinem Bescheid, wann sie das Geld anweisen.