Wann erfolgt Kindergeldnachzahlung?

6 Antworten

Hallo, du kannst unter Angabe deiner Kindergeld-Nr. online schauen oder per Telefon dir anhören, wann genau welche Zahlungen herausgehen. LG :)

wie gesagt, ist eine nachzahlung und keine regelmäßige zahlung... und die ist nicht an den generellen zahlungen geknüpft, die sich anhand der letzten nummer (bei mir 0) richtet...

es kommt darauf an wann die das geld zur überweisung freigeben, wenn das schreiben vom 6. ist heißt e snicht das es auch am 6. überwiesen wurde. aber normal sind je nach bank 3 - 4 tage. aber zur not kannst ja direkt anrufen denn auch zu außerplanmäßigen zahlungen bekommste ne antwort

danke... werde ich dienstag machen, wenn ich dann immernoch nichts am dienstag nachmittag aufm konto habe

in der Regel 3 bis 6 Werktage nach dem Bescheid.

Entweder innerhalb von 7 Tagen oder am ende des Monats. (Vergiss das We und den Feiertag nicht)

aber warum den in 7 tage "ODER" ende des monats?

@Nummer27

Weil es bei Ämter immer länger dauern kann als beschrieben ;) Also verlass dich nicht darauf.

@Staralliance89

bei mir hat der antrag auch knapp 3,5 wochen gedauert, bis ich den bescheid jetzt bekam

und für den selben antrag hab ich mal vor 1 jahr fast 8 wochen aufm bescheid gewartet

@Nummer27

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

@Staralliance89

danke... ich werde hier auch vermerken, wenn ich die zahlung erhalten habe

In Kürze war bei mir mal 6 Monate

Was möchtest Du wissen?