Monatliche Abschläge für die Stadtwerke nach letzter Nachzahlung erhöhen?

11 Antworten

Auf jeden Fall erhöhen! Denn bei der nächsten Abrechnung ist die Preissteigerung seit dem 01.03. oder 01.04.13 mit einzubeziehen!

Hmm, das senkt deinen Verbrauch aber nicht und letztlich bleibt die Summe dieselbe. Wenn man es auf gleichmäßige Raten verteilt, fällt es nur nicht so auf.

das ist eine gute idee finde ich Aber klär das mit den Leuten der Stadtweke ab warum plötzlich mehr bezahlt wird die denken sonst vielleicht das ist ein Fehler Ich setze den Abschlag auch immer etwas höher bekomme lieber etwas zurück oder bin bei null anstatt ne nachzahlung zu bekommen

Normalerweise erhöht doch der Anbieter die Abschläge auf Grund der Nachzahlung.

Wenn das hier nicht so ist, kannst Du das natürlich auch selbst tun. Nachzahlungsbetrag : 12 + alter Abschlag = neuer Abschlag.

Nein, das machen die nicht immer. Ich rufe jedesmal selbst dort an und erhöhe.

ich rufe da gar nicht an. ich zahle von ganz allein einfach 30 euro mehr jeden monat.