Kindergeld Nachzahlung bei Kontoänderung

2 Antworten

ich würde dort mal bescheid sagen und den Sachverhalt schildern. Dann sagen sie dir, wann die Bearbeitung fertig ist. Das Geld kriegst du natürlich auf jeden fall. Nur bei so außerplanmäßigen Nachbearbeitungen und Nachzahlungen kann es manchmal dauern. Könnte über Weihnachten hinaus gehen wenn du Pech hast, aber dann freust du dich über das Geld im neuen Jahr. Und vielleicht hast du auch glück und die haben nicht so viel zu tun und es ist miorgen da. Alle Varianten schon erlebt.

Wenn du die neue Kontonummer angegeben hast wird auch zeitnah die Zahlung kommen.