Nachbarn sind so laut und ignorieren uns, was kann ich machen?

9 Antworten

Ab 6 Uhr ist zwar hart, aber die Polizei wird da wenig machen, die Nachtruhe ist ja schon vorbei und die Kinder müssen in die Schule.

Probiers nochmal auf die nette Variante, back nen Kuchen oder sowas. Die harte Gangart wäre dich beim Eigentümer zu beschweren und mit Mietkürzung zu drohen. Gleichzeitig die anderen Bewohner als Unterstützung holen. Wenn es wirklich so schlimm ist kriegen die drunter das ja auch mit.

Ruhestörung ist eine Ordnungswidrigkeit. Dafür ist die Polizei zuständig. Auch kann es hilfreich sein die Hausverwaltung/Vermieter zu informieren.

Wahrscheinlich müssen die Leute auf Arbeit.

Die Polizei kömmt garantiert nicht, denn

von 22 bis 6 Uhr Ruhezeiten herrschen

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/ruhestoerung-zeiten-und-ab-wann-bei-der-polizei-melden/

Nehmt Ohrstöpsel.

dh. ich kann mich die ganze zeit in meiner wohnung, für die ich miete zahle nur mit ohrstöpseln aufhalten?

@8minreis

Ich meinte früh.

Kinderlärm ist zu dulden,dagegen kannst Du nichts machen.

@beangato

der einzige lärm der vom kind ausgeht ist der, wenn sie es mittags (am wochenende) oder abends für 30 min oder länger in den hausflur stellen, weil sie anscheinend keine lust darauf haben.

ich bezweifle dass ein neugeborenes möbel verschieben kann

@8minreis

Davon stand nun gar nichts in Deiner Frage.

Neugeborene haben keinen Ausschaltknopf.

Kannst es ja mal versuchen?

Was sagt der Vermieter dazu?

Teppichboden oder Läufer spendieren.