Kind klaut immer häufiger weiß, nichtmehr weiter :-(

17 Antworten

kann es sein das es das ist rede mal mit deinem arzt darüber http://web4health.info/de/answers/anx-cause-treat-kleptomania.htm

bibbi68  31.05.2011, 23:11

schön das ich helfen konnte

5DeutscheMark  07.03.2015, 22:19
@bibbi68

Es ist sicher nicht Kleptomanie. SIe ist 9. Das wird an der Erziehung liegen. Sie muss zum Psychologen. Irgendwas stimmt in ihrer Gefühlswelt nicht, was du und oder dein Partner hervorgerufen haben was sich dann in diesem Verhalten äußert.

Das du Kleptomanie abwinkst, kann so einiges bedeuten...

Auch ,dass du deinem Kind wissentlich schadest - die fehler bei ihr suchst und gleichzeitig Aufmerksamkeit generierst durch dein Kind.

Bring sie zum Psychologen und nimm bitte keinen Einfluss auf den Psychologen. Es geht um das Wohl deines Kindes und deine Meinung könnte bestenfalls nur irritierend wirken auf das Urteil des Psychologen.

Es kann sein, dass in erster Linie die Eltern hilfe brauchen und sich das im Verhalten des Kindes wiederspiegelt.

Hallo Sandra !

Ich würde dir ratten einen Kinderpsychologen aufzusuchen, es muss einen Grund geben warum deine Tochter klaut, mach so schnell wie möglich ein Termin und geh dahin. Vor zwei Jahren hatte ich ein Problem mit meiner damals 7 jährigen Tochter der sich über 6 Wochen zog, etwa nach ca.4 Wochen machte ich einen Termin bei einem Kinderpsychologen das Gespräch hat mir damals sehr geholfen so daß sich das Problem in 2 Wochen in nichts auflöste. Es gibt manchmal Sachen wo wir Eltern nicht mehr weiter wissen und auch können, es ist keine Schande sich in solchen Fällen profesionele Hilfe zu suchen. Also mach einen Termin es wird Dir und deiner Tochter geholfen das Problem in den Griff zu bekommen. LG Silvia

ein freundliches Hallo.... ich weiss wie das ist mein sohn jetzt 11 Jahre war genauso.... er hatte alles und er hatte es nicht nötig zu klauen....die Strafen und das schimpfen habe auch nicht geholfen.....

ich kann dir nur sagen ...wie ich das gemacht habe....

ich bin mit meinen sohn zur polizei habe ihn die zellen gezeigt und ihn auch im internet gezeigt wie es im Gefängniss ist ...... neben bei bin ich mit ihm zur einer Psychologen gegangen weil ich dachte das es ja einen Grund geben muss ...ich fand da raus das er nur klaute um aufmerksamkeit zu bekommen egal was für eine Art von Aufmerksamkeit.....

ich denke das du deinem kind zeigen muss wie es weiter geht wenn sie älter wird und was für konsequenten sie hat denn ab einen bestimmten alter ist sie strafbar

Erziehung: Was tun, wenn Kinder stehlen?

Dass Kinder stehlen, kommt in Familien aus allen Gesellschaftschichten vor. Wie soll man als Elternteil darauf reagieren? Vor allem sollte man gemeinsam mit dem Nachwuchs nach Ursachen suchen. (...) http://www.ksta.de/html/artikel/1300555261522.shtml

Auch wenn sich so liest, als würde sie es mit Absicht machen - denke ich, das dem nicht so ist.

Unterlasse die ganzen Bestrafungen, das Schimpfen sowie Verbieten. Du drängst sie damit erst recht in die Enge, wo sie sich - ihrer Meinung nach - nur mit Darüberhinwegsetzen helfen kann.

Abgesehen davon - wie sieht euer Familienleben aus? Was ist mit ihrem Vater? Wie läuft es in der Schule? Kommt sie mit den Lehrer und Mitschülern klar?

Kein Kind macht all diese Dinge ohne innere Not.