Spielplatz fußball spielen verboten?

6 Antworten

Auf Kinderspielplätzen ist das Fußballspielen häufig verboten. Da sind ja normalerweise auch kleine Kinder, die gefährdet werden.

Zum Fußballspielen gibt es Bolzplätze und eben den Verein

Wenn die Verwaltung dass so festlegt dann haltet euch lieber dran. Gibt doch bestimmt irgendwo n anderen Platz wo sie Fußball spielen können.

Ja die gibts , aber ich muss dann immer mit auto fahren :(

Aufgrund Rücksichtnahme anderer, vor allem kleinerer Kindern ist das Fußballspielen auf fast allen öffentlichen Spielplätzen und Hauseigenen Grünflächen verboten. Dafür haben die Städte extra öffentliche Bolzplätze!

...Wohnungseigentümer können schon ein sehr merkwürdiges Volk sein.....und jeder meint, er sei der Beirat....

Jaaaa da hast du recht, nieee wieder würde ich sowas kaufen

Hab da leider nur was für Mietwohnungen gefunden, demanch ist es wohl NICHT zulässig, das Spielen und Bolzen zu verbieten.

http://www.berliner-mieterverein.de/magazin/online/mm0706/070620.htm

Ihr werdet wohl eine Rechtsanwalt fragen müssen.

Dankeee genau sowas hab ich gebraucht. Suppiiiiiii

Sorry, aber der Artikel besagt leider das Gegenteil! Offensichtlich kann das Fußballspielen verboten werden.

Nur das Spielen als solches kann nicht verboten werden. Der Artikel besagt ferner, dass wenn Fußball erlaubt ist der Lärm toleriert werden muss.

Ansonsten betrifft der Artikel Lärmbelästigung und nicht das Spielen als solches.

Was möchtest Du wissen?