Kilometerstand von Vertrags-Werkstatt nach oben manipuliert, was kann man tun?

3 Antworten

Du wirst der Werkstatt nicht nachweisen können, dass deine Freundin keine 10.000 km gefahren ist. In 2 bis 3 Wochen ist das durchaus möglich. Eine Anzeige bei der Polizei wird voraussichtlich mit einem Freispruch enden.

Die einzige Möglichkeit, die ich für dich sehe, ist, dich direkt bei FORD über die Werkstatt zu beschweren. Vertragswerkstätten von Fahrzeugherstellern sind an strenge Verträge gebunden. Wenn der Werkstatt eine Manipulation nachgewiesen werden kann, könnte sie in Schwierigkeiten geraten. Leider ist mir nicht bekannt, ob man eine KM-Manipulation im Nachhinein technisch feststellen kann.

Versuche, mit Ford auf dem Kulanzwege eine Regelung zu finden.

Ansonsten warte ab, was dir der Rechtsbeistand sagt.

Kannst du es Beweisen? :)
Wenn nicht ja dann is das so...
oder vllt nochmal zu ner anderen Werkstatt und es Checken lassen von einer drittenpartei.
Mfg XCo

GerberNX01
Fragesteller

Wenn ich die Aussage vom ADAC und von der ersten Werkstatt habe, dann eindeutig ja! Einen alternativen Werkstatt Termin haben wir uns bereits geben lassen.

GrammaXCo  06.04.2017, 12:20
@GerberNX01

Dann sollte es doch kein Problem sein.

Der Rechtsbeistand wurde ebenfalls schon darüber informiert.

dann seid ihr doch in den besten händen.......................