Kann man den ADAC trotz eines ablaufenen TÜVs anrufen?

5 Antworten

Ja, kannst du machen......Ne abgelaufene TÜV - Plakette bedeutet noch lange nicht, das das Auto abgemeldet ist. Die schreiben zwar das TÜV - Datum in ihren Bericht, aber letztendlich ist das egal.

Vor etwa 8 Jahren war es so:

Wenn Du Starthilfe benötigst, dann kannst Du auch ein Taxi mit Starthilfekabel bestellen. Die Kosten erstattet der ADAC und die Pannenhelfer können sich um wichtigere Einsätze kümmern.

Ich denke, so wird es auch noch heute sein.

Ursusmaritimus  25.12.2015, 10:02

Nur! nach Meldung/Rücksprache mit dem ADAC

Der Pannenhelfer hat nicht die fällige HU zu bewerten, er wird es vermerken aber dir das Fahrzeug starten.

Ne da musst du dir keine Sorgen machwn. Der Adac ist ja keine Ordnungsbehörde oder vom Staat

Dem ADAC ist deine HU völlig wurscht.