Kfz-Versicherung kündigen und beim gleichen Anbieter wieder neu abschliessen?

8 Antworten

das geht nicht, weil die versicherung sich ja selbst bestätigen würde, welche SF-Klasse du hast und außerdem ist ja das Kennzeichen gleich. Rufe da an und bitte um Änderung in den neuen Vertrag, ansonsten wird gekündigt. Du wirst sehen, das werden die nicht an sich vorbeigehen lassen. Ich mache dies jedes jahr und bisher hab ich immer das bekommen, was der billigste anbieter im netz hatte.

Biete Deiner Versicherung doch folgenden Deal an: Entweder, Du bekommst auch bei bestehendem Vertrag die neue Staffelung oder Du suchst Dir eine neue Versicherung. In der Regel hilft das.

Was Du vorhast, wäre eben gerade kein Neuvertrag, denn als Neuvertrag wird gewertet, wenn vorher eine andere Gesellschaft das Risiko versichert hätte.

frag doch einfach mal bei deinen Versicherer an, manche sind so kulant und geben auch so die Rabatte, nur man muss selbst nachfragen

Das mache ich nahezu jährlich, da "Neuverträge" im Regelfall günstiger sind.

Du musst aber nicht zwingend kündigen, schreibe die Versicherung zwecks Neuberechnung einfach an, geht bei meiner Versicherung zumindest problemlos, und dies per e-mail.

Da die ja nicht doof sind , kannst Du auch mal dort anrufen und mit ihnen selber reden, ob Du das machen kannst.