KFZ Versicherungswechsel // Unfall?

4 Antworten

Meist geht das automatisiert.

Da das gute Stück ja zugelassen ist, gibt es ja keine eVBN von der neuen Versicherung. Nach einer Kündigung tauschen alte und neue sich aus, und Schummelei kommt raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da mußt du nichts verheimlichen; dein neuer Versicherer startet nach der Antragsaufnahme eine Abfrage beim Vorversicherer und dieser meldet dem neuen Versicherer die Anzahl der schadenfreien Jahre und die Anzahl der gemeldeten Schäden weiter!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Schaden meldet deine jetzige Versicherung ohnehin an die neue. Deshalb solltest du den direkt angeben, sonst berechnen die den Beitrag ohnehin neu, nachdem sie die Meldung der Vorversicherung erhalten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst nach der Vorversicherung gefragt, und selbstverständlich nach dem Schadensverlauf.

Falschaussagen führen unweigerlich dazu, dass der Vertrag gekündigt wird. Dann hast du ein ECHTES Problem, in Zukunft noch Auto fahren zu können.