Kfz teile mit RoHS und CE prüfzeichen?

1 Antwort

RoHS bedeutet dass es unter einer Richtlinie hergestellt wurde bei der weniger gefährdende Stoffe verarbeitet wurden.

In der Elektro - und Elektronikindustrie wurde diese Richtlinie umgesetzt und werden so gekennzeichnet.

Wer z.B. bleifreies Lötzinn verwendet und Einzelkomponenten nach dieser Richtlinie verarbeitet, darf seine Produkte mit RoHS kennzeichnen. Die Industrie muss sich an diese Richtlinie halten.

Die RoHS-Kennzeichnung hat nichts mit der Zulassung im Straßenverkehr zu tun, es ist lediglich eine Herstellungsnorm der Industrie.

Shamen2017
Fragesteller

und CE?

RainerB76  10.09.2016, 21:55
@Shamen2017

Das CE-Zeichen bedeutet dass das Produkt den Mindestanforderungen der EU entspricht.