Umweltplakette auch mit FahrzeugBRIEF?

4 Antworten

Hallole zusammen Die Feinstaubplakette ist Kennzeichengebunden. Daher macht es keinen Sinn nur auf den Breíef eine Auszustellen und Aufgrund der Fälschungssicherheit und möglichen Missbrauches,
Falsche Plakette an andéres Fahrzeug gibt es die nur bei der Zulassung oder beim Vorfahren in der Werkstatt. Du wirst keine bekommen ohne das ein Kennzeichen eingeschrieben wird. das Risiko für Werkstätten ist viel zu hoch. Joachim

Danke, genau das haben die Leute beim Ordnungsamt auch gesagt :) Dadurch, dass ich meine Zulassung eben neu habe erstellen lassen konnte ich auch direkt eine Feinstaubplakette mitnehmen.

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: du kannst auch den kfz-brief vorlegen. die kfz-zulassungsbehörde ermittelt dann anhand des kennzeichens die farbe der umweltplakette.

Die beantragst du nicht.Du fährst zur Wergstatt deines Vertrauens löhnst 5 Euro und bekommst die Plakette

ja aber machen die das auch mit dem Fahrzeugbrief? Die Zulassung finde ich gerade nicht ;)

Das geht weder mit dem Brief noch mit der Zulassung (was auch immer das sein soll). Du fährst zum TüV oder zur Zulassungsstelle und du bekommst den Aufkleber dann aufs AUTO