Raser anzeigen? Bringt das etwas? Autofahren Auto, 30 er Zone Rasen Straßenverkehr Drängler

10 Antworten

In den nächsten Tagen rechts und links abwechselnd 3 PKW in Absprache mit deinen Nachbarn als "fahrbahnverengende Einbuchtungen" auf der Straße parken... Es müssen immer noch genau 3,00 Meter Platz zwischen Stoßstange und anderem Straßenrand, Bordstein sein... Abstand vom Vorderwagen auf der anderen Seite ca. 4-5 Meter, so dass ein Feuerwehrfahrzeug im 30er-Schrittempo auch noch durchfahren kann.

Das mit deiner Mutter kann man evt zur Anzeige bringen. Wegen der dauerhaften Tempoüberschreitung würde ich mich auch an die Polizei wenden auch wenn es keine sofortige Problemlösung mit sich bringen wird.

nun melde es genau so der nächsten Polizeidienststelle. Wenn du noch die ungefähren Zeiten der Fahrten tagsüber sagen könntest wären dir die Beamten sehr verbunden. Sie würden sich dann um der Zeit mit Laserpistole plazieren

es gäbe da noch eine Idee aber die muß ich im Netz erst wieder finden

@newcomer

in einem anderen Artikel wurde erklärt dass dies die Polizei gut heisst sprich kein Eingriff in den Straßenverkehr bedeutet

@newcomer

Bild: Diese Attrappe (mit Heißklebepistole "zusammengebastelt") steht in Salzdahlum (bei Wolfenbüttel) auf der Braunschweiger Strasse 6a.

@newcomer

http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/region/Blitzer-Attrappe-sorgt-fuer-Aufsehen;art16305,1826861

Aus Sicht der Polizei ist das Aufstellen einer solchen Attrappe grundsätzlich erlaubt. "Man muss den Einzelfall sehen", sagt Miriam Bauer von der Heilbronner Polizeidirektion. Diese Attrappe habe keine rechtsverbindliche Wirkung. Anders wäre es, wenn der Mann ein Verkehrsschild in seinem Garten aufhängen würde − dies wäre nicht zulässig. Auch eine Blitzer-Attrappe auf dem Gehweg aufzustellen, ist verboten. Hierzu wäre eine Sondernutzungserlaubnis der Verwaltung erforderlich, so Miriam Bauer.

@newcomer

Allerdings habe ich auch schon einen Fernsehbericht gesehen, in dem gezeigt wurde, wie an einer Durchgangsstraße LKW-Fahrer fröhlich hupend an so einer Attrappe vorbeirasten - nur um zu zeigen, dass sie sie durchschaut hatten...

@bronkhorst

bis sich gelegendlich die Polizei mit Laserpistole 20 Meter weiter hinten positionierten und zuletzt das Lachen hatten

Das sind keine Teens, die rasen, sondern Außendienstler einer Pharmafirma, also eigentlich vernünftige, reiche Menschen.

Dann sollte man meinen, das ihr Anwohner sie mal darauf ansprechen könnt bevor man zu solchen Mitteln wie Anzeigen greift.

LG

Wurde ja!

Als Antwort kam: "Kümmern Sie sich um ihr Leben"

@Debeka2013

Von den Fahrern?

Wendet euch doch mal mit Kennzeichen an die Firma, für die die Herrschaften tätig sind.

Schriftlich und unter Androhnung weiterer, rechtlicher Schritte...mal sehen, ob die dann immernoch so patzig reagieren.

@Innerlicht

Ja von den Fahrern. Weiß nicht wo die arbeiten, wurde nur gesagt sie Außendienstlerin und er Abteilungsleiter

Einfach die kommunale Verkehrsüberwachung darum bitten in der Straße gelegentlich Messungen durchzuführen. Wenn die tatsächlich mit 70 - 90 km die Straße als Rennpiste nutzen, dann werden die sehr schnell merken dass man mit dem Bus oder zu Fuß nicht so schnell unterwegs sein wird. Zudem haben die dann auch ein berufliches Problem. Als AD Mitarbeiter ohne Führerschein, das ist bitter..